Beiträge von Maximilian

    Doch, einen Grund gibt es da für die Werkstatt. Wahscheinlich haben die nicht nur dem Kunden den Mist in Rechnung gestellt, sondern auch ein zweites Mal mit Hyundai abgerechnet.
    Gibt es einen triftigen Grund hier keine Händlernamen zu nennen? Ansonsten wüssten glaube ich alle gerne, welcher Verbrecher das war. Damit dort bloß niemand hinfährt.

    @stbrumme


    Das würde ich mir auch im Nachhinein nicht gefallen lassen. Das war Geldmacherei vom Allerfeinsten. Solche Machenarten hätte ich bei so mancher dubiosen, freien Werkstatt(kette) vermutet. Aber nicht bei einem Vertragshändler.
    Ich würde nochmal hingehen, und das Geld für den Brems- und Stoßdämpfertest zurückfordern. Zum Einen wird der nicht vom TÜV benötigt (machen die nämlich selber im Rahmen der Prüfung), und zum Anderen ist sowas auf dem Prüfstand der Werkstatt in unter einer Minute erledigt. Und dafür grob gerechnet 50 Euro zu verlangen, ist wohl eine Unverschämtheit.


    Wenn sich die Werkstatt nicht drauf einlassen will zurückzuzahlen, würd ich mal an Autobild schreiben, und mich an die Schlichtungsstelle des Kfz-Gewerbes wenden.


    Sowas ist in meinen Augen ganz klar unlauterer Wettbewerb und Betrug.

    Problem gelöst. Zwar ganz banal und unverständlich, aber immerhin.
    Nachdem ja außer WhatsApp alles andere funktionierte, hab ich einfach WhatsApp neu installiert.
    Und siehe da, geht wieder :m0037:
    Hat wohl das Update auf Android 9 iwas zerschossen in den Einstellungen.

    Ich habe gestern mein S9 aktualisiert und jetzt Android 9 als Betriebssystem drauf. Seitdem funktioniert WhatsApp im Auto nicht mehr.
    Kann das Handy per Kabel verbinden; kann per Sprachsteuerung Musik abspielen lassen; Navigieren ist ebenfalls damit möglich.
    Nur wenn ich sage "Schick eine Whatsapp an xxx", dann nimmt er wie gewohnt den Befehl entgegen, lässt mich die Nachricht diktieren, wiederholt auch meinen angesagten Text und fragt, ob er senden oder ändern soll. Ich sage dann "senden" und bekomme auch bestätigt, das die Nachricht versendet wurde.
    De Facto versendet er aber genau nichts. Im Handy ist die Nachricht auch nirgends zu finden.


    Android Auto hab ich schon deinstalliert und neu draufgepackt. Cache und Speicher gelöscht. Tut aber nix :m0033:


    Hat wer eine Idee oder so ein Problem schonmal gehabt? Bisher tat es echt einwandfrei.

    Bei meinem sind die Spaltmaße alle absolut in Ordnung. Hab bisher keinen Grund, über irgendetwas zu meckern bei dem Fahrzeug.
    Da war die werksmäßig mitbestellte Standheizung des Vorgängerfahrzeugs schon eher ein Ärgerniss. Die tat nämlich nie, wenn es draußen kalt wurde :m0024: ; zumindest nicht bis zur Androhung der Wandlung.
    Der Tucson ist bisher mein problemlosestes Auto ever.

    Wer Klartext redet, riskiert verstanden zuwerden. 8o


    Eine Lösung hätte ich, aber sie passt nicht zum Problem.

    Na dann raus mit der Lösung... da wird sich doch schon ein Problem für finden lassen. Man entwickelt ja auch Medikamente, und entdeckt erst danach die dazu passende Krankheit...lol... :m0024:

    Aber man kann doch einstellen, das der aktuell wiedergegebene Ordner in Schleife wiederholt wird. Dann springt er nach dem letzten Lied des Ordners doch auch nicht in den nächsten Ordner weiter, sondern beginnt wieder mit Track 1.

    @hirnbluter


    Wem tut es denn weh, wenn du auch nachts auf der einsamen Autobahn einfach kurz den Blinker antippst? Das sieht zwar niemand, aber ich finde das auch weder nervig, noch überfordert mich der kleine Wink mit dem Finger.
    Mehr nerven würde mich da in der Tat die Warnungen des Spurhalteassistenten. Also benutze ich lieber den Blinker.


    Und das Sytem muss sehr genau sein. Es soll dich ja rechtzeitig vor Überfahren der Fahrstreifenbegrenzung warnen, falls du mal unaufmerksam bist. Wenn es erst warnt, wenn du in ein anderes Auto reingefahren bist, wäre es ja überflüssig.