Muss mal gerade vom heutigen Abenteuer erzählen, und hab im Anschluss auch direkt ne Frage dazu.
Ich habe mir den Axton A580DSP zugelegt und dazu den Adapter von Hyundai Original. Mein Navi ist das aus dem 2018er Modell.
Heute dann also der große Einbau der schon damit anfing, das ich die blöde Cockpitverkleidung nicht abbekam. Trotz Tips und den erforderlichen Kunststoffhebeln. Wahrscheinlich einfach nicht mutig genug gewesen
Also ab zum Freundlichen um die Ecke, der Gott sei Dank nur 5 Minuten weit weg ist. Und siehe da, in 30 Sekunden war das Ding demontiert.
Wieder zu Hause angekommen, war der Rest auch schnell erledigt; was den Ausbau angeht. Mein favorisierter Einbauort hätte eigentlich hinter dem Sicherungskasten an der Spritzwand sein sollen. Da ist aber nicht so viel zum festmachen. Also ab damit unter den Fahrersitz. Der Axton passt super unter den Luftausströmer dort.
Das Stromkabel noch eben von der Batterie dorthin gelegt. Das habe ich durch die Tülle vom Zug der Motorhaube geschoben, und nochmal mit selbstverschweißendem Isolierband ein Stück umwickelt.
Nun habe ich alles angeschlossen und siehe da.... Das Navi geht nicht mehr aus. Weder mit Türe aufmachen (wie gewohnt) noch mit abschließen. Navi bleibt immer on.
Also die Stromverbindung von der Batterie nochmal getrennt, und alles funktioniert wieder einwandfrei. Fast zumindest....denn mit Axton drin, ploppen die Lautsprecher jetzt beim ausschalten der Zündung
Stromversorgung wieder hergestellt...kein ploppen mehr, dafür Navi immer an...
Also hab ich beim freundlichen ACR in Essen angerufen (dort hatte ich den Axton online gekauft). Das Problem kannten die jetzt auch nicht aber man gab mir den Rat, aus dem Iso Kabel die Sicherung mal rauszunehmen, da die Stromversorgung ja extern über die Batterie kommen würde. Hab ich also gemacht und....tata... funktioniert. Navi geht auch problemlos aus wie bisher gewohnt. Auch der Axton schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Also eigentlich alles wie gewollt.
Das einzige was ich nun habe, ist ein leises Grundrauschen, sobald der Axton an ist. Schalte ich das Radio aus, ist aus allen Lautsprechern ein leises Rauschen zu hören. Das hört auf, sobald sich der Axton ausschaltet. Wenn ich mit der beigelegten Brücke der Verstärker überbrücke, rauscht auch nix mehr.
Hat das noch jemand von euch oder hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Grundsätzlich macht der Axton nach der ersten, groben Einstellung nen echt guten Eindruck.