Beiträge von Maximilian

    Ich glaube nicht, das dein Vorhaben funktionieren wird. Du möchtest das Ambientelicht mit dem werksseitig eingebauten Dimmer heller oder dunkler machen? Die Nachrüstsätze die ich so kenne bestehen aus LED´s und lassen sich nicht dimmen.


    Also ein oder aus wird gehen, aber dimmen denke ich nicht. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Die Möglichkeit zwischen Regensensor und Intervall auszuwählen gibt es nicht.
    Für eine reine Intervallschaltung müsste eine solche ja programmiert sein (bzw früher war sowas im Relais integriert).


    Wer einen Regensenor hat, kann lediglich die Empfindlichkeit des Sensors einstellen und hoffen, das es dann passt.
    Ein "Downgrade" zurück auf eine Intervallschaltung ist nicht möglich.


    Wenn der Sensor mal kaputt gehen sollte (noch nie gehört bisher), kann man ja immer noch manuell den Wischer ein-, und wieder ausschalten.


    Ich selber mochte die fest programmierten Intervalle auch lieber wie den Sensor. Aber ist halt eben so

    Genau so sieht das aus. Ich bin mit dem Händler absolut zufrieden. Immer top freundlich und zuvorkommend. Kleinigkeiten werden sofort erledigt; ohne Berechnung...


    Und wenn ich mit allem doch so zufrieden bin, sind mir 50 Euro hoch oder runter völlig schnuppe. Ich bin nach wie vor Verfechter von vernünftigen Markenwerkstätten. Die dürfen dann auch teurer sein wie ATU und Co z.B.

    Ein Liter Öl kostet dort halt 20 Euro. Dafür haben die es geschafft, die Ölmenge so anzupassen und zu berechnen, das der Stand nicht über max liegt. Ist ja auch iwie keine Selbstverständlichkeit, wie ich hier schon oft gelesen habe.
    Und ich finde den Preis echt o.k. Kartenupdate war ja umsonst, gewaschen und innen gereinigt stand er dann auf dem Hof; der Service dort ist wirklich spitze.
    Da bin ich dann auch bereit, das zu zahlen.


    Wir haben hier durch die Bank weg Werkstattpreise von rund 100 - 120 Euro die Stunde. Völlig egal, welche Vertragswerkstatt und welcher Hersteller. Von daher passts doch dann wieder.


    Vor 25 Jahren bei VW hat der Liter normales Vollsynthetiköl auch schon 35 DM gekostet :m0027:

    Ich habe letzte Woche 220 Euro bezahlt für den Ölwechsel nach 15.000 km bei T-GDI. Allerdings war da auch der Tausch des Innenraumluftfilters noch mit drin, den ich (gege Vorgabe von Hyundai) schon nach einem Jahr gegen ein Aktivkohlemodell hab tauschen lassen. Ohne Filter hätte der Spaß 190 gekostet.

    Da hätte ich eine Frage an dich. Hast du das Android/car play Radio? Hast du einen Passion Plus?
    Ich habe nämlich von werk aus Alle paar Sekunden ein störgeräusch in den Mitteltönern, ziemlich penetrant! Habe am 5.4 einen Termin bei Hyundai. Seit dem Axton ist das Störgeräusch natürlich auch verstärkt worden, sprich lauter. Ich habe es sobald ich die Tür aufmache (Keyless Go)

    Ich habe das Radio mit Android/CarPlay. Und die Ausstattungslinie ist Style.
    Bisher hatte ich mit Störgeräuschen gar nichts zu tun. Bis auf den mauen Klang lief alles problemlos.


    Android Auto läuft auch echt super und stabil. Mit meinem alten Galaxy S5 war es zwar mehr ein Glücksspiel, aber mit dem Umstieg auf das S9 arbeitet alles top.

    Muss mal gerade vom heutigen Abenteuer erzählen, und hab im Anschluss auch direkt ne Frage dazu.


    Ich habe mir den Axton A580DSP zugelegt und dazu den Adapter von Hyundai Original. Mein Navi ist das aus dem 2018er Modell.
    Heute dann also der große Einbau der schon damit anfing, das ich die blöde Cockpitverkleidung nicht abbekam. Trotz Tips und den erforderlichen Kunststoffhebeln. Wahrscheinlich einfach nicht mutig genug gewesen :m0008:
    Also ab zum Freundlichen um die Ecke, der Gott sei Dank nur 5 Minuten weit weg ist. Und siehe da, in 30 Sekunden war das Ding demontiert.
    Wieder zu Hause angekommen, war der Rest auch schnell erledigt; was den Ausbau angeht. Mein favorisierter Einbauort hätte eigentlich hinter dem Sicherungskasten an der Spritzwand sein sollen. Da ist aber nicht so viel zum festmachen. Also ab damit unter den Fahrersitz. Der Axton passt super unter den Luftausströmer dort.


    Das Stromkabel noch eben von der Batterie dorthin gelegt. Das habe ich durch die Tülle vom Zug der Motorhaube geschoben, und nochmal mit selbstverschweißendem Isolierband ein Stück umwickelt.
    Nun habe ich alles angeschlossen und siehe da.... Das Navi geht nicht mehr aus. Weder mit Türe aufmachen (wie gewohnt) noch mit abschließen. Navi bleibt immer on.
    Also die Stromverbindung von der Batterie nochmal getrennt, und alles funktioniert wieder einwandfrei. Fast zumindest....denn mit Axton drin, ploppen die Lautsprecher jetzt beim ausschalten der Zündung :m0016:


    Stromversorgung wieder hergestellt...kein ploppen mehr, dafür Navi immer an... :m0024:


    Also hab ich beim freundlichen ACR in Essen angerufen (dort hatte ich den Axton online gekauft). Das Problem kannten die jetzt auch nicht aber man gab mir den Rat, aus dem Iso Kabel die Sicherung mal rauszunehmen, da die Stromversorgung ja extern über die Batterie kommen würde. Hab ich also gemacht und....tata... funktioniert. Navi geht auch problemlos aus wie bisher gewohnt. Auch der Axton schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
    Also eigentlich alles wie gewollt.


    Das einzige was ich nun habe, ist ein leises Grundrauschen, sobald der Axton an ist. Schalte ich das Radio aus, ist aus allen Lautsprechern ein leises Rauschen zu hören. Das hört auf, sobald sich der Axton ausschaltet. Wenn ich mit der beigelegten Brücke der Verstärker überbrücke, rauscht auch nix mehr.


    Hat das noch jemand von euch oder hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?


    Grundsätzlich macht der Axton nach der ersten, groben Einstellung nen echt guten Eindruck.

    @agv
    Willkommen an Bord.
    Ich hab mich nur gefragt wie du es schaffst, bei abschaltendem Zapfhahn noch 5 Liter drauf zu bekommen?
    Bei meinem ist nach dem ersten Klick noch Platz für nen guten Liter. Danach schaltet die Pistole immer sofort wieder ab.


    Ich tanke halt bis zum klick, und mache dann auf die nächste, runde Summer voll. Um die 8 Liter Realverbrauch kommt dabei so rum. Völlig o.k. für das Auto.