Beiträge von Maximilian

    Das mit den Kosten und dem Ersatzwagen ist aber nicht nur bei Hyundai so, sondern bei jedem Autohersteller.

    Wenn man nen guten Draht zum Händler hat, gibt es den auch umsonst. Das ist dann aber eine nette Geste des Autohauses, und nicht gesetzlich vorgeschrieben.

    Dem möchte ich jetzt mal entgegenhalten, das das alleinige aktivieren von "N" an einer roten Ampel ein Sicherheitsrisiko ist. Denn nur in "N" ist keine Bremse aktiv; wenn man nicht noch zusätzlich die Parkbremse aktiviert.


    In der Fahrschule lernt man heute, das ein Fahrzeug niemals ungesichert stehen soll. Wenn ich also nur in "N" schalte und mir jemand hinten drauf fährt, dann schiebt mich mein Hintermann ungebremst in die Fußgänger, die gerade vor mir die Straße überqueren. Und so schnell ist niemand mit seiner Reaktion, das er bei einem solchen Unfall noch schnell die Bremse tritt; zumindest die meisten Autofahrer dürften das nicht sein.


    Darüberhinaus ist es ja gerade Sinn der Sache, das die Bremsleuchten aufleuchten, wenn ich irgendwo z.B. an einer Ampel stehe. Sie signalisieren zum einen, das ich nicht fahre oder rolle, sondern stehe; und sie unterscheiden mich auch klar von am Straßenrand geparkten Fahrzeugen, wo vielleicht das Standlicht noch an ist, aber das Fahrzeug nicht weiterfahren wird.

    Der Tucson hat 6 Lautsprecher (2 HT, 2 TMT vorne und 2 TMT hinten), deshalb die Idee. Naja völlig ausreichend ist die Serienanlage auch. Da kommt Musik raus ;)

    Das ist so nicht ganz richtig. Der Tucson hat zwar 6 Lautsprecher, aber die 4 Vorderen sind eigentlich nur 2 ( Je ein Tiefmitteltöner und ein Hochtöner je Seite ergeben einen "Gesamtlautsprecher"). Daher sind es auch nur 4 Kanäle.

    Das ist ja nun Geschmackssache. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht. Ich finde, wie bei fast jedem Fahrzeug, das es da ein wenig auf die Farbe ankommt. Es gibt farben, da ist gefällt mir das auch nicht; und in anderen Tönen sieht es gut aus. Über Geschmack lässt sich ja nunmal nicht streiten.

    Das ist leider noch ein echtes Thema für einen Großteil der Bevölkerung. Wenn es keine Lademöglichkeit gibt zu Hause, ist das Ganze (noch) sinnlos.

    Die Wallbox kommt die nächsten Tage auch. Da der Gartenbauer aber erstmal den Gehweg aufreißen muss, damit das Kabel bis zum Carport kommt, ist es mit 900 € leider nicht getan.


    Ich will hier den Verbrenner auch nicht schlechtreden. Gerade der Tucson war mal mit Sicherheit für mich das perfekteste und unkomplizierteste Auto, was ich bisher bessesen habe. Ein wenig traurig bin ich da ja schon.


    Aber irgendwann ist immer das erste Mal, oder?

    Auch ich hatte vor 4 Wochen einen Kona als Leihwagen. Die E Version allerdings. Und was soll ich sagen?

    Der hat auf ganzer Linie überzeugt. Eigentlich liebe ich meinen Tucson ja...aber nun ists passiert. Nach durchrechnen aller Faktoren führte irgendwie kein Weg mehr dran vorbei.


    Ein Wahnsinns Fahrspaß; ich fand das Fahren mit dem E Kona ungemein entspannend. Optisch finde ich ihn echt schön...und wenn man mal ehrlich ist...die Kids sind groß...für 2 Mann reicht ein Kona mal ganz locker aus.

    So haben wir nun in Kürze einen vor der Türe stehen...seit 2 Wochen warten wir darauf, das die Damen und Herren der Zulassungsstelle mal mit der Arbeit anfangen...:m0008:

    Und so hieß es also nun Abschied nehmen, vom Tucson. War eigentlich völlig anders geplant, aber hat sich halt so ergeben.


    Ehrlich...das der Kona im Unterhalt soviel günstiger ist, hätte ich vorher nicht gedacht. Und als Leasingfahrzeug mit staatlicher Förderung ist es schon fast geschenkt.


    Also werden wir das mal 4 Jahre lang testen und schauen, ob er auch auf Dauer soviel Spaß macht, wie die 5 Tage Probe fahren.


    Übrigens war ich kein wirklicher Verfechter der E Mobilität...aber Spaß und Preis...einfach geil.

    Selbiges Problem mit dem Verbinden hatte ich auch; hab ne A580 und bin auf ein neues Handy (S10 mit Android 10) umgestiegen. Mit dem Alten ging es, mit dem Neuen nicht mehr; trotz atueller App.


    Des Rätsels Lösung, zumindest bei mir, war, die Einstellungen der App zurückzusetzen. Bevor man sich dann versucht mit dem DSP zu verbinden unbedingt das GPS einschalten. Dann funktionierte es wieder wie gewohnt.
    Scheint also so, das die App zumindest auf aktuellen Android Geräten ein GPS Signal braucht, um zu funktionieren.


    Hab bei Axton nachgefragt, warum denn wohl neuerdings zwangsläufig das GPS aktiv sein muss um eine Verbindung zu bekommen...leider keine Antwort erhalten.