Wenn es nur um den Ölwechsel geht und du in einer Großstadt wohnst, dann fahr ruhig zu MacOil. Deren Preise sind vernünftig und die verwenden Shell-Öl und Mann-Filter. Allzuviel billiger ist der Ölwechsel im privaten Rahmen auch nicht. Ich würde es immer eintragen lassen, schadet ja nicht und es sind genug Seiten im Service-Heft frei.
Zum Thema Einfahren: da gibt es genauso Tausende Meinungen wie zum Thema Ölwechsel. Sei dir dessen bewusst, dass im Internet schon kilometerlange Threads dazu entstanden sind ... ich persönlich habe den Motor auf den ersten 1000km nicht über 4000 gedreht und bin unter 130 km/h geblieben. Auch bin ich bewusst mit Motorbremse gefahren, damit die jungfräulichen Zylinder in beide Richtungen belastet werden. Sehr gut möglich, dass das alles komplett überflüssig war und der Motor auch Vollgas ab dem ersten Meter verträgt. Aber ich bin meinem Antrieb zufrieden, denn er schafft sehr locker die 200 km/h und hat auf der anderen Seite im Berlin/Brandenburger Flachland einen absolut vernünftigen Verbrauch (natürlich fahre ich fast immer unter 200 km/h ).