Ja, es ist absolut richtig, dass der Bildschirm nach ein paar Sekunden von alleine verschwindet - nerven tut er trotzdem.
Beiträge von stbrumme
-
-
Du wirst leider akzeptieren müssen, dass du ständig akzeptieren musst ...
Im Ernst: ich hätte auch gerne die Möglichkeit, nie wieder diesen blöden Warnhinweis zu sehen, aber das wird es wohl solange nicht geben, wie Juristen existieren.
-
Ich werde nicht so ganz schlau aus den Kürzeln unter Punkt D.2 der Zulassungsbescheinigung (steht sowohl in Teil 1/Fahrzeugschein als auch Teil 2/Fahrzeugbrief).
- TLE
- F5P41
- M65ZZ1
Die erste Zeile ist mir noch klar, der neue Tucson wird im Gegensatz zum alten Modell bzw. dem ix35 offiziell als TLE bezeichnet, Tucson ist bloß der Marketingname (siehe D.3 Handelsbezeichnung).
Ich vermute, dass eine der nächste Zeilen den Motor (177er Benziner), die andere die Fahrzeugvariante (Intro, 2WD, Schalter) beschreibt.
Kennt sich da einer aus ? Welche Eintragungen habt ihr ?
Wie unterscheiden sich EU- und DE-Fahrzeuge ? Denn interessanterweise fand ich exakt die gleichen Kürzel auch auf einer Webseite eines holländisches Hyundai-Händlers.Auf der kroatischen Kia-Webseite des Sportage (!) findet man auch die Kombination F5P41 und M65ZZ1 in einer langen Liste http://www.kia.hr/emission/?model=SPORTAGE . Der Motor identisch zu meinem, auch die weiteren Angaben wie Schalter/2WD.
-
Das scheint irgendwie ein Zwischending zu sein. Wenn ich abends von der Arbeit erst zum Supermarkt und dann nach Hause fahre, denn zeigt der Tucson zu Hause die Summe beider Strecke an. Allerdings fehlt darin die morgendliche Fahrt zur Arbeit. Ich hab noch nicht herausbekommen, wie lange der Motor maximal aus sein muss/darf, bevor ein interner "Reset" kommt.
-
Das Navi fährt meines Wissens direkt hoch, sobald man die Zentralverriegelung öffnet. Der Bildschirm bleibt aber vorerst schwarz.
Steigt man schnell ein und dreht den Zündschlüssel, geht der Bildschirm an. Wenn der Navi-Start noch nicht abgeschlossen ist, sieht man das Hyundai-Logo. Hat man sich Zeit gelassen und z.B. erst was in den Kofferraum gepackt, dann ist das Navi fertig initialisiert und man hat die normale Oberfläche.Ist bei der Konkurrenz auch oft so.
-
[...] Der Verkäufer meinte das das Drehmoment des Motors das DSG zerstören würde. Mein Freund hat einen Golf R mit Tuning und SG Getriebe und das hält auch ( 400 PS ). [...]
Wenn mich nicht alles täuscht, hat VW nass laufende Getriebe, Hyundai dagegen trocken. Bei häufigem Schalten wie etwa im Stau "schleift" oft die Kupplung - genau wie man es bei manuellem Getriebe auch macht - und bei hohen Drehmomenten wird es einfach zu heiss. Nass laufende Getriebe verwenden das Öl dann einfach als Kühlmittel und halten mehr aus.
Warnung: das ist alles nur gefährliches Halbwissen eines Unkundigen, ich bin kein Profi auf dem Gebiet.
-
Ich habe mir eine matte Tablet-Folie fürs Microsoft Surface 3 gekauft und anschließend per Schere zurechtgeschnitten. Aus einer Tablet-Folie erhält man 2 Navi-Folien. Seitdem sehe ich absolut keinerlei Fingerabdrücke mehr, allerdings ist das Display einen ganz, ganz kleinen Hauch milchig. Ich kann problemlos damit leben und bin sehr zufrieden mit der Lösung.
Nachtrag:
Navi-Abmessungen: 17,7cm x 10,1cm
Meine Folie ist von Dipos, 3er Pack hat 6 Euro gekostet (also hatte ich 3x2=6 Versuche, im 2.Anlauf hats aber schon gepasst)
2.Nachtrag: bei diesem ebay-Anbieter http://www.ebay.de/itm/151674336037
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Kaesus: meiner Ansicht nach hast du nicht eine ältere, sondern neuere Version installiert. Wie alt ist dein Fahrzeug ?
-
Hyundai wird wohl keine 2000km überstehen
Nachdem heute die 4000km erreicht wurden, bremst mein Tucson noch wie am ersten Tag
Die Bremsscheiben sehen auch normal aus.Aber ihr habt schon Recht, die Felgen machen vor lauter Bremsstaub recht schnell einen dreckigen Eindruck. Ich hatte bislang eher die komische Felgenform in Verdacht (Standard-17er), weil die auch jegwedes Salz etc. artig aufsammeln und fleißig festhalten.
-
Deine Software-Version und Firmware-Version sind einen Tick neuer als meine, bei mir steht an letzter Stelle noch eine 3. Navi- und Kartenversion sind identisch.
Wie alt ist dein Auto (meiner wird ein halbes Jahr alt) ?
Und wenn ich mich nicht irre, dann besitzt du ein EU/AT-Fahrzeug, richtig ?