Beiträge von stbrumme

    Grundsätzlich hat der Turbo knapp einen Liter mehr Öl im Motor, braucht also ein bisschen länger, um auf Temperatur zu kommen. Und der Turbo ist empfindlicher, was die Schmierung angeht. Insofern hat schnibbinho nicht ganz Unrecht.


    Ich fuhr sowohl den kleinen als auch den großen Benziner. In der Stadt ist der kleine Benziner vollkommen okay, er schwächelt nur bei Anstiegen und auf der Autobahn. Er ist die Vernunftvariante - aber ich entschied mich dann doch für den Spaß :D

    Du hast nicht geschrieben um welchen Motor es geht, insofern kann ich zum Preis nichts sagen. Falls es der T-GDI ist, dann geht der Preis absolut in Ordnung. Such doch einfach auf mobile.de und vergleiche die Preise.


    Allerdings gibt es die Intro-Edition in Deutschland nicht mehr, es muss also ein Restmodell sein. Auf den ersten Blick gleicht die neue Advantage-Edition der Intro-Edition. Die Intro hat ein S/W-Cockpit-Display und nur vorne beheizbare Sitze, vergleichbare Style hingegen farbiges Cockpit und auch hinten Sitzheizung. Keine Ahnung, was jetzt in der Advantage verbaut ist. Jedoch ist das alles nicht groß der Rede wert.


    Ich denke, dass du auch gut ohne das Fahrassistenzpaket leben kannst. Den Totwinkelassistent und Querverkehrswarner finde ich hingegen ganz praktisch (aus dem Sicherheitspaket). Schade ist, dass der Einparkradar vorne beim Intro fehlt - hinten ist er verbaut, aber wegen der Rückfahrkamera quasi unnötig.

    Sehr unschön finde ich auch, dass man beim Öffnen der Kofferraumklappe diverse Blätter bzw. Blüten nur schwer entfernen kann. Sie verheddern sich entweder oben bei den Scharnieren oder links und rechts an den Plastikabdeckungen der Rück-/Blinklichter.


    Ebenso tue ich mich schwer, die Reste von Bäumen (und Vögeln !) aus der "Senke" zwischen Motorhaube und Scheibenwischer rauszufummeln.

    Kleine Anmerkung: mit Kritik in öffentlichen Internetforen muss man mittlerweile vorsichtig sein, einige Firmen reagieren da durchaus sofort mit rechtlichen Schritten gegen den Forenbetreiber. Selbst wenn die Kritik berechtigt ist ...
    Also negative Erfahrungen eher in anonymisierter Form umschreiben.