Beiträge von Tomboy

    Mein Tucson hat jetzt rund 47000 km auf der Uhr. Im Schnitt tanke ich, wenn der Hinweis " Tanken" aufleutet, 54 Liter und komme damit ca. 580 km weit. Der Verbrauch wird angezeigt mit 8,5 Liter. Und damit bin ich voll zufrieden. :thumbup:

    In vielen Punkten gebe ich Euch allen Recht. BMW = Premium, hm gut. Ein Beispiel: Ich fahre meinen Tucson seit genau 3 Jahren. Mein Schwager hat seinen X5 zwei Monate früher bekommen. In den letzten 3 Jahren war Er damit zig mal in der Werkstatt, Elektrik, Schiebedach, Spaltmaße usw., hm, Premium sieht anders aus. Ach ja, es wurde nicht alles auf Garantie behoben. Naja, ist eben ein Privileg, einen BMW zu fahren. Dafür, das man "BMW" fährt, bezahlt man eben einen höheren Preis. Deswegen, "Premium" ist für mich nur ein Begriff. Ich habe eine große Familie, in ganz D verteilt. Es werden unter anderem Volvo, VW, Audi, Porsche gefahren. Bei Familientreffen kommt man immer so ins Gespräch: Und, Auto noch Ok? Dann muß ich immer schmunzeln, wen ich sage: Jo, bis auf Inspektion .... alles ok.

    Die Marke Hyundai entwickelt sich. Ich frage mich schon lange: Definition des Begriffs "Premium - Hersteller". Hyundai ist auf dem besten Wege, sich bald in diesem Segment einzureihen. Ich weiß, jetzt kommt das große Gelächter. Aber wenn man sich mal den Markt ansieht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Tucson ist ein Renner, der I20, I30 verkaufen sich sehr gut. Auch der Kona macht sich. Jetzt bringt Hyundai auch noch als einer der ersten im Elektrosegment ein bezahlbares, für den "normalen, kleinen Bürger" bezahlbares Elektro - Fahhrzeug auf den Markt, mit guter Reichweite. Ich bin den Elektro - Kona selbst gefahren. Wird garantiert mein nächstes Auto in den nächsten 3-4 Jahren. Von Hyundai wird man in den nächsten noch einiges erwarten können. Denn,- die können es!
    :m0017:

    Hm, 60 km/h im 7. Gang? Meiner Meinung nach ist das schon untertouriges fahren. Bei einem Schalter, Benziner fährt man ja auch nicht 60 km/h im 6. Gang.
    Unter Kollegen hatte ich schon einige Gespräche in Bezug auf zügiges Fahren, mitschwimmen im Stadtverkehr und schaltfaules Fahren. Meiner Meinung nach kann man dass "untertourige Fahren" nur mit einem Diesel, wegen den niedrigeren Drehzahlen und der stärkeren Kraftentfaltung im unteren Drehzahlbereich.
    Mein Tucson, DSG, 177 PS hat jetzt in 3 Jahren 45500 km gelaufen, ohne ruckeln oder ähnlichem. Ich fahre ihn auch schon mal im höheren Drehzahlbereich, und bis jetzt schaltet das Getriebe Butterweich hoch und runter.


    Ich will hier jetzt nichts unterstellen, aber vielleicht provozierst Du den Fehler/das ruckeln ...

    Ich habe im Winter immer das anklappen der Spiegel deaktiviert. Tut mir immer weh, wenn es gefrohren hat. Das knirscht immer so. Ebenso habe ich die automatische Heckklappe deaktiviert. Beim Eiskratzen steht man hinterm Tucson, und prommt geht die Heckklappe auf, der Schlüssel in der Tasche und der Schnee, der auf dem Dachspoiler liegt, landet im Kofferraum. :m0007:
    Ansonsten ist alles positive schon gesagt.

    Ich stelle die Klimaanlage auf Automatik 22 Grad. Seitliche Düsen nicht direkt auf die Seitenscheiben sondern ca. 5 mm zurück drehen, so, das es nicht an den Ohren zieht, dann Richtung "Oben" sellen. Die mittleren Düsen mittig nach oben stellen, das es nicht ins Gesicht zieht.
    20 Grad ist zu kalt, da immer kalte Luft ins Innere geblasen wird. 20 Grad in der knallen Sonne braucht permanente Kälte. Bei 22 Grad ist das schon angenehmer ...

    Fahre meinen Tucson 1,6 T, 177 PS DCT jetzt 2,5 Jahre, ca. 37500 km mit im Schnitt 8,6-8,8 l im bergigen Hochsauerland. Da bin ich voll und ganz zufrieden mit. Mein damaliger Opel Insignia 1,6 T 180 PS habe ich mit 10 l gefahren. Und mein Tuson bekommt nur E5 Sprit. Ich weiß, jetzt gehen die Diskussionen wieder los wie selber Schuld oder oder oder. Es ist einfach so ..., Mehrverbrauch, unkultivierter Motorlauf.
    ... und der Tucson macht spass. Da muß man nicht ans Spritsparen denken.

    Hallo Luckytucsondriver, danke für die gute Anleitung. Kannst du bitte auch einen Anleitung für das Program MP3Gain erstellen.
    Ich habe einige alte CD's mit unterschiedlichen Lautstärken. :rolleyes:
    Vielen Dank im voraus für deine Mühe!

    Ich habe es auch mit unterlegen von Gummiteilen versucht. Brachte aber nur kurz Besserung. (Siehe Beitrag von Ubs). Habe es hier auch gepostet.
    Das Rappeln kommt definitiv aus der Rückbank, weder von der Heckklappe noch vom Gurtschloss. Ich werde weiter experimentieren. An irgend etwas muß es ja liegen.
    Was mir aufgefallen ist, dass, wenn ich 2 Finger unter die Sitzbank lege und leicht die Sitzbank mit den Fingern nach vorne ziehe, das Rappeln sofort weg ist. Vielleicht ist es ja ein Hinweis für einen anderen Tucsonfahrer der auch an einer Lösung des Problems arbeitet.
    Auch ist das rappeln weg wenn ich die Rückbank umlege. Wenn jemand draufsitzt auf der Sitzbank, dann rappelt auch nichts.


    Und schade finde ich es, das Hyundai selber noch keine Lösung gefunden hat obwohl es sich doch um ein Problem handelt das bei vielen Tucsons auftritt. Wenn man in den anderen Foren unterwegs ist liest man viel von dem Rappeln, das aus der Rückbank kommt.