Beiträge von hobo

    Danke für die Bilder!


    Glaub nicht das die bei uns Typisiert werden, ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen. ;(


    Hoffe bei dir klappt's.

    Hallo Jürgen,


    So ist das mit den Entscheidungen. Wir haben 2 Jahre Überlegt und Verglichen. Es spielen so viel Faktoren mit - was will ich, was brauch ich,........
    Den Nissan Qashqai haben wir auch angesehen - schöner Innenraum, von Außen hätte er uns auch gefallen.
    Ich finde das Platzangebot beim Tucson ist besser. Besonders für unsere Hunde. Der Tucson hat uns von Anfang an am besten gefallen, seitdem wir 2015 auf der "Automesse Salzburg" waren.
    Wir sind zufrieden mit der Wahl :D


    André
    Ps. Günstiger war der Nissan nicht, zumindest bei uns

    Hallo,


    Die Stützlast bezieht sich rein auf das Gewicht mit der die AHK wehrend der Fahrt belastet werden darf. Wenn 100kg angegeben sind, dann muss ich den Anhänger so beladen das die Deichsel mit max. 100kg auf die AHK drückt.
    Das Gewicht einer Transportbox oder eines Fahrradträgers, mit den Bikes, für die AHK darf (oder Soll) die max. Stützlast nicht überschreiten.
    Die im Zulassungsschein angeführte Anhängelast(kg) gebremst oder ungebremst, ist das maximale an Gewicht das ich mit dem PKW ziehen darf. Voraussetzung ist auch der passende Führerschein.
    Das war die Theorie. Tatsächlich bin ich aber auch ab und zu überladen. :whistling: Das muss halt jeder für sich selbst verantworten.


    schöne Grüße

    Hallo Zusammen


    Hab da mal eine Frage an unsere Deutschen Nachbarn bezüglich der Anhängerfahrerlaubnis.
    In AUT darf ich mit normalen PKW Schein (B) einen Anhänger ziehen, wenn das hzGG vom Zugfahrzeug plus das hzGG des Anhängers 3500 kg nicht überschreiten.
    z.b. der 1,6l T-GDI hat 2170 kg hzGG. Also darf ich max. 1330 kg anhängen. Mit dem BE Schein darf´s über 3500 kg sein.
    Wie ist das bei euch geregelt ?


    schöne Grüße
    André

    Hallo Jörg,
    Könntest du dann ein Foto machen wie die 17 zoll Felgen mit den 15mm an der VA aussehen. Hab am Wochenende auch Nachgemessen wie viel Spurverbreiterung möglich ist. Die Orginal 17 Zöller (ET 51) mit den 225er Reifen gefallen mir eigentlich ganz gut, sind halt etwas zu weit drinnen.
    An der VA gehen max. 10mm, HA 15mm, laut meiner Messung. Vielleicht geht sich deine Variante ja doch aus.


    Danke und schöne Grüße ^^

    Hallo Zusammen,


    Was Lackierarbeiten anbelangt gehe ich nur mehr zum Fachbetrieb meines Vertrauens. Ich schreibe das aus Erfahrung. Hab selber schon Autos Repariert bzw. Lackiert. Wenn es nicht Ordentlich gemacht ist, muss man mit dem Ergebnis Leben. Was die "Lackgarantie" betrifft, kann ich mich tosch anschließen. ^^


    LG André