Hallo, das Problem mit der Klimaautomatik (unkontrolliertes Herumgebläse,) dürfte ein Sensor in der Mittelkonsole sein. Er wurde bei mir gereinigt und seitdem geht es wieder. Achtung; Ich spreche aber hier vom TLE (2017) Modell. Den Facelift bekomme ich erst im März.
Beiträge von Du Sohn
-
-
Da ich viel in der Stadt fahre, hab ich mich damit abgefunden, dass ich vorne kein Flutlicht habe.
Beim Nächsten Kauf werde ich eben das Licht vorher testen und ggf. gleich LED nehmen. -
Oder das hier https://k-tuning.com/hyundai-e…d-console-plates-set.html
sieht mich auch gut an, aber nachdem man eh bei jedem Einbau basteln muss, wird deine Variante wieder interessant, weil gut beschrieben. Wenn schon, dann gleich gscheid, dann hat man wenigstens eine Freud damit.
-
Danke für den link. Ist eine tolle Sache, was @Luckytucsondriver da gemacht hat, aber gibt es da nicht etwas einfacheres?
-
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Beleuchtung (wenn möglich blau) für die Ablage der Mittelkonsole unten. Hat von euch zufällig jemand so etwas verbaut oder weiss, wo man sowas bekommen könnte. Ich meine damit nicht Diese Cupholder Dinger aus Korea, sondern eine passive Beleuchtung, die auf die Ablage nach unten leuchtet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Na von den LED Lampen würde ich abraten. Ein Nachrüsten nur mit den Leuchtmitteln ist in Deutschland bisher verboten, mit Ausnahme von Showzwecken. Aber Lampen, die laut StVZO nicht zugelassen sind, können zum Erlöschen der Betriebserlaubniss führen
Ich bin zwar aus Österreich, aber so viel anders wird es wahrscheinlich auch bei uns nicht sein. Nur bräucht ich zuerst mal eine Reverenz in Form von Xenon Lampen und/oder LED Scheinwerfern um bei der Kraftfahrzeug-Prüfstelle nachzufragen. Aber man findet ja eigentlich gar nix für den Tucson.
-
Im asiatischen Markt gibt es entsprechende Umrüstsätze, ob die allerdings für die europäischen Fahrzeuge zugelassen sind/ werden, ist sehr fraglich.
Danke für die schnelle Antwort. Wo bitte kann man da überhaupt danach suchen?
-
Hallo an alle. Nachdem ich mir jetzt auch einen neuen Tucson zugelegt habe und seit einiger zeit hier schon geschmökert habe, habe ich das Abblendlicht auch gegen OSRAM Nightbreaker H7 Laser getauscht. Ergebnis : Ich habe keine Veränderung bemerkt. Weder im Gelbstich noch in der Ausleuchtung. Die Beleuchtung ist leider wirklich nicht sehr berauschend.
Nun zu meiner Frage. Kann man den Tucson auf Xenon umrüsten? Wenn ja welche würden sich dafür eignen. Irgendwie werd ich da nicht fündig im Internet.
Auch bei ganzen LED Scheinwerfern (3.Option) ist nicht wirklich etwas vorhanden.Gruß Aus Salzburg
Alfred