Habe bei einem Check über die Hyundai Website den Hinweis auf die o.g. Rückrufaktion gefunden.
Weiß einer um was es hier genau geht? Mein Fahrzeug ist ein 185 PS Diesel mit Automatikgetriebe und EZ Dezember 2016.
Grüße
Peter
Beiträge von Muddy Tucson
-
-
Hallo Tucson Treiber,
beim Wechsel auf die Sommerreifen habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, dass rechts das Motorgehäuse unten leicht ölfeucht ist . Konnte noch nicht die Ursache feststellen und gibt es da vielleicht eine bekannte Schwachstelle beim 2.0 CRDI 185 PS ?
Es tropft noch nichts, ist aber schon deutlich zu sehen. Ist leicht ölfeucht schon ein "richtiger" Garantiefall oder muss es erst richtig "herauslaufen" für eine Reparatur ?
Das Fahrzeug ist jetzt 16 Monate alt und hat Laufleistung von 20.000 KM.
Viele Grüße
Peter -
ich hatte mein (Neu-)Fahrzeug selbst zugelassen und musste erfahren, dass ohne CoC Dokument eine (Neu-)Zulassung nicht mehr möglich ist. Zum Glück hatte ich das Blatt auch dabei .
In meinem CoC stehen übrigens als Bereifung unter Ziffer 35. nur die 215/70 R 16 auf Felgen 6.5Jx16/ET45 drin und dann unter Ziffer 52. (Miscellanous / Remarks) dann die dicken Reifen & Felgen plus der Hinweis das 16 Zöller mit der elektrischen Parkbremse gar nicht gefahren werden dürfen. Also richtig übersichtlich so ein CoC .... -
Hallo,
die mitgelieferte Beschreibung ist quasi nutzlos (4 Seiten pro DIN A4 Seite Ausdruck -> nur mit der Lupe identifizierbar und auch nur die üblichen Bildersprache ohne jegliche geschriebene Hinweise).
Im Internet ist dann eine Version, welche man sich zwar selbst dann in "100 % groß" ausdrucken kann, aber leider auch dort keine weiteren Hinweise.
Das mit dem Anzeichnen und abgebaut aussägen scheint wohl das sinnvollste Vorgehen.
So ein Blechteil mit 4 Schrauben am Unterboden befestigen sollte eigentlich kein Hexenwerk sein, ist aber auch gerade kein gutes Wetter um unter das Auto zu krabbeln.
Werde daher vielleicht doch mal beim Hyundai Händler checken, wie er das mit dem Anbau sieht (er muss ihn ja sowieso noch hochlegen und ich wollte auch bei 15 TKM einen Ölwechsel machen lassen, da käme es dann auf die 50.- Euro auch nicht darauf an....).Viele Grüße
-
Hallo Moon,
der Unterfahrschutz ist gekommen, und Frage: Kann man die erforderlichen Löcher wirklich bei montierter Originalabdeckung reinsäbeln ? -
hier mal noch eine Anekdote vom Hyundai Händler zum Thema falsche Felgen:
Ich hatte für den I30 meiner Tochter den Original Alu Radsatz (Belau) bereits Anfang Oktober beim Händler gekauft. Da es an diesem Tag schüttete wie aus Kübeln, waren die Jungs in der Werkstatt so nett und haben die 4 Reifen direkt in der Werkstatt in Tüten in meinen Jimny verfrachtet. Zu Hause dann beim Ausladen der Schock: Sie hatten mir 4 linke Reifen eingepackt, da der Reifen eine Laufrichtungsbindung hat (ist übrigens ein toller farbiger Aufkleber "L" drauf). Habe dann noch einmal die Tour (2 x 26 Km) gemacht und das freundliche Angebot als Kompensation die Reifen kostenlos umzustecken abgelehnt (wäre dann ja noch einmal die Tour gewesen....).
Nachdem sie schon das Fahrzeug mit einem Luftdruck von 3,5 bar auf allen 4 Rädern auslieferten, denke ich die Werkstatt ist nicht so sehr mit Sorgfalt gesegnet.
Den Tucson habe ich bei einem anderen Händler gekauft und bin dort auch einen anderen Service gewohnt. -
Hallo Moon,
vielen Dank für den guten Tipp ! Ich gehe mal davon aus, dass der Unterfahrschutz die Originalabdeckung ersetzt und damit die Bodenfreiheit nicht einschränkt ?
Werde mir das Teil bestellen, da es wirklich sinnvoll erscheint
Grüße
Peter -
Danke für die guten Wünsche
-
Habe mich gerade im Forum angemeldet und wollte daher auch meinen Tucson mal vorstellen:
2.0 CRDI deutsches Modell Premium Ausstattung mit Automatik, Sicherheitspaket, Panoramadach, abnehmbare AHK und alles in Moon Rock & Leder schwarz.
Habe bewusst auf die 19 Zöller verzichtet und fahre die 17 Zoll Style Felgen für Sommer- und Winterbereifung in der Größe 225/60.
Erstzulassung war im Dezember 2016 und der Tucson hat jetzt erst zarte 12 TKM auf der Uhr. Der Verbrauch pendelte sich um die 7,5 Liter /100 KM ein, was ganz OK für so ein Fahrzeug ist.
Ich bin mit dem Fahrzeug bis dato sehr zufrieden und es sind nur einige Kleinigkeiten aus meiner Sicht verbesserungswürdig (z.B. dass ich die Quasseltante vom Navi-System bei jedem Neustart wieder stummschalten muss oder dass keine Festplatte für Audio vorhanden ist...).Tucson 02.jpg
Viele Grüße
Peter -
Hallo Moon,
welchen hast Du denn verbaut ?