Darf ich fragen was für ein Fahrzeug es geworden ist...?
Ich habe die Wahnsinnstat begangen und mir einen 2. Jeep Wrangler gekauft. Es ist ein Wrangler Unlimited 4xe, also ein Plug-In Hybrid.
Darf ich fragen was für ein Fahrzeug es geworden ist...?
Ich habe die Wahnsinnstat begangen und mir einen 2. Jeep Wrangler gekauft. Es ist ein Wrangler Unlimited 4xe, also ein Plug-In Hybrid.
Aufgrund Fahrzeugwechsel haben wir anzubieten:
Original Hyundai Dachgrundträger Alu für den Hyundai Tucson TLE (ab Baujahr 06.2015 - 05.2018) in neuwertigem Zustand
Preisvorstellung für den Träger: 100 Euro
Original Hyundai Hundegitter für den Tucson TLE. Neuwertiger Zustand und sehr schnell ein- und auszubauen.
Preisvorstellung für das Hundegitter: 100 Euro
Bei Interesse sende ich gerne Bilder.
Aufgrund der Größe der beiden Teile (Versandkosten) ist nur Abholung in 67149 Meckenheim (Pfalz) möglich
Liebe Tucson-Treiber,
auch für uns ist der Abschied gekommen. Wir haben nach fast 8 Jahren unseren Tucson am letzten Dienstag verkauft und wechseln zu einer anderen Marke.
Der Tucson ist in dieser Zeit immer ein zuverlässiger Begleiter gewesen und es gab bis auf eine Aufnahme (Stoßdämpferhalter hinten auf Garantie erneuert) nie ausserplanmäßige Reparaturen.
Viele Grüße Peter
Bei mir war es als Garantiefall vollkommen unproblematisch und die Arbeiten hat dann natürlich die Hyundai Werkstatt erledigt.
Wie beschrieben, kommt es wohl häufiger vor.
Ich betätige seit dem Austausch den Schalter bewußt gaaaaanz sanft, denn der Monteur meinte, dass die Schalter gerne ausreissen, wenn man sie beim Feststellen etwas kräftiger zieht....
OK, vielen Dank für den Hinweis.
Mache ich dann mal
Hallo zusammen,
nachdem die Suche im Forum keine Ergebnisse brachte hiermit meine Frage:
Ich habe meinem Tucson jetzt nach 5 Jahren Laufzeit vorsorglich eine neue Batterie spendiert und jetzt die Frage, ob die neue Batterie dem System mitgeteilt werden muss?
Habe mal irgendwo gelesen, dass manche Autos den Ladestrom entsprechend dem Alter der Batterie anpassen und daher eine neue Batterie dann entsprechend "falsch" geladen wird.
Grüße
Peter
Mein Dicker (EZ 12/2016) hat auch gerade den 2. TÜV Termin bei ca. 75 TKM ohne Mängel gehabt. Bremsen vorne hatte ich bei 66 TKM schon erneuert (obwohl ich ein eher ruhiger Fahrer bin waren die Scheiben fast auf Verschleissmaß runter).
Ansonsten blicke ich dank Garantieverlängerung gelassen den nächsten drei Jahren entgegen und wenn er sich gut führt bleibt er auch gerne noch länger .
Ja, das mit den Nummern ist immer ein Buch mit sieben Siegeln, hierzu folgende "lustige" Geschichte:
Habe meinen Tucson im August 2016 bestellt und auf der Bestellung standen nicht alle Details (z.B. Leder schwarz, Automatik,....).
Auf meine Rückfrage wurde mir gesagt, dass alles in der 14-stelligen "Modellnummer" auf der Bestellung hinterlegt ist.
Im November stand der Dicke dann beim Händler auf dem Hof und als ich ihn in voller Erwartung besichtigte, hatten sie ihn mit Schaltgetriebe geliefert .
Der Händler stellte dann fest, dass im Werk mit der Modellnummer was schiefgelaufen war. Es gab wohl eine Umstellung der Nummern
4 Wochen später hatte ich dann einen Automatik wie bestellt geliefert bekommen
Das mit den Nummern und Codierungen ist wohl eine Welt für sich...........
Übrigens hätte der Huyndai Händler auch ATE Bremsenteile verbaut, wenn ich das gewünscht hätte und daher gehe ich davon aus, die Jungs nehmen auch nicht immer das Originalteil aus dem Hyundai Lager.....
Die Brembo Scheiben für vorne sind identisch mit meinen ATE Teilen.
Damals hatte ich wie folgt recherchiert (ohne Gewähr):
OEM-Nummern
Referenznummer(n) OEM:
Hersteller |
OE-Nummer |
HYUNDAI |
51712D7000 |
KIA |
51712D7000 |
Weitere passende Produkte zu den angegebenen OE-NUMMER:
Bremsscheibe Hersteller | |
A.B.S. |
|
ZIMMERMANN |
|
ZIMMERMANN |
|
ASHIKA |
|
FREMAX |
|
KAVO PARTS |
|
JAPANPARTS |
|
STARK |
|
RIDEX |
|
BOSCH |
|
TEXTAR |
|
HERTH+BUSS JAKOPARTS |
|
BLUE PRINT |
|
METZGER |
|
ATE |
|
JURID |
|
FERODO |
|
DELPHI |
|
MAPCO |
|
REMSA |
|
HELLA |
|
BREMBO |
|
FEBI BILSTEIN |
|
Danke für eure Rückmeldungen, aber es fehlt immer noch die technische Erklärung dafür......
Gemäß Video isses nur "ganz leicht aufsetzen", also damit kein Argument gegen aufgebockt anziehen.
PS: J.P. löst die Schrauben übrigens beim Passat in der Reihenfolge und das sollte doch - wie beim anziehen - über Kreuz erfolgen, oder nicht ?