Beiträge von FlorianP

Es geht ja nicht nur drum etwas am Klang zu verbessern. Mir würden die originalen Lautsprecher reichen, aber die Hochtöner sind einfach fürn Arsch.

Allein wenn ich mir die Magnete der Standardlautsprecher anschaue... die von meinem neuen HT sind fast so groß wie die vom MT/TT.

Ich hoffe das verzerren ist mit den neuen Lautsprechern weg. Ansonsten gibts ein neues Radio.

Ist halt auch ein finanzielles Ding. 900€ für n neues Radio + 300€ für Lautsprecher oder eben nur Lautsprecher die zu nem guten Ergebnis führen.

Die Option des Radios bleibt mir ja offen.

Ich werde euch informieren sobald alles drin ist.

Gruss Flo

Hi,

ich habe nur die Trendversion und entsprechend nur den einfachen Radio drin.

Die Lautsprecher versagen bei sämtlichen Liedern die ich von Handy über Bluetooth oder von USB abspiele. In den Lautstärken ab 25 wird alles verzerrt.

Daher jetzt neue, qualitative Lautsprecher die mit den eingehenden Signalen klarkommen.

Sollte sich nichts bessern, gibts nen anderen Radio mit Equalizer zum ausmerzen der störenden Frequenz.
    Dann auch nen Verstärker und Subwoofer.

Habe die DLS RC 6.2 geholt. Tief/Mitteltöner und Hochtöner.

Warte noch auf mein Alubutyl und die Dämmmatten und dann gehts los.

Gruss Flo

Hi,

die Adaprerringe brauch er eh hat er gemeint. Problem wird eher die Größe vom Magnet.

Gibt ja welche mit kleinen und mit großen und meine Lautsprecher hätten doch etwas größere.

Wir wissen derzeit nur nicht ob es zu einem Problem mit irgendnem Gestänge oder der Scheibe kommen könnte.

Daher die Frage. Hatten ja schon einige die Verkleidung ab. Vllt wissen die was möglich ist.

Gruss

Hallo zusammen,

ich war heute beim Car-Hifi Spezialist.

Möchte gerne neue, bessere Lautsprecher in meinem Tucson verbaut haben.

Nun ist die Frage, was für Lautsprecher passen denn in die Türen?

16 im Durchmesser werden bestimmt gehen oder?
    Bei der Tiefe, sind 75mm möglich?

Der Magnet is bei meinen Wunschlautsprecher relativ stark vom Durchmesser.

Gibts da Probleme mit dem Scheibengestänge oder der Scheibe selbst?

Wie viel Platz ist in der Türe?

Gruss Flo

das war super. Danke

Der Freundliche war extrem genervt da die Hochtöner im System bei der Türverkleidung aufgeführt sind und nicht bei Carhifi.

Jetzt hat er die Hochtöner bestellt. Nächste Woche is hoffentlich Einbau.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Flo

Also doch...

Der Meister in der Werkstatt hat mit der Fahrgestellnummer genau mein Auto im System aufgerufen. Dort sind bei den Lautsprechern nur die normalen "Mittel und Tieftöner" hinterlegt. Front und Hinten.

Hochtöner sind keine angezeigt gewesen, weshalb er jetzt 2 Mittel/Tieftöner für vorne bestellt hat.

Ich bin mir aber fast 100% sicher dass die Hochtöner scheppern...

Hat jemand zufällig ne Ersatzteilnummer der Hochtöner?

Sonst bekomm ich den nicht überzeugt.

Gruss Flo

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Tucson gekauft. Tageszulassung mit 13km.

Nun scheppern bei diesem Auto die Lautsprecher sehr.

Ich weiss mittlerweile, dass der Tucson sehr schlechte Lautsprecher hat. Das ist auch erstmal zweitrangig. Kaputt sein dürfen sie halt nicht.

Mein Problem, dass ich denke, die Hochtöner sind defekt, da es nur bei den Höhen ein extrem scheppernder Ton ist.

Der Händler wird auch auf Garantie austauschen, jedoch hat er gemeint der Tucson hätte keine Hochtöner sondern nur einfache Lautsprecher.

Nun ist ja neben der "Türklinke" eine kleine Lautsprecheröffnung, wo sich super Hochtöner befinden könnten.

Hat der Tucson nun separate Hochtöner in Fahrer und Beifahrertüre oder nicht?

Ich überlege die originalen dann im Zuge des Tausches gegen bessere aus dem Zubehör zu ersetzen. Habt ihr da Empfehlungen?

Gruss Flo :thumbup: