Rein technisch gesehen ist diese Funktion des Tempomaten möglich und auch Serienreif. Ist in meinem Actros verbbaut und nennt sich da PPC.
Was jetzt den Tucson angeht, kann ich leider keine positive Antwort geben, da ich es nicht 100% weiß. Sry.
Rein technisch gesehen ist diese Funktion des Tempomaten möglich und auch Serienreif. Ist in meinem Actros verbbaut und nennt sich da PPC.
Was jetzt den Tucson angeht, kann ich leider keine positive Antwort geben, da ich es nicht 100% weiß. Sry.
Noch sollte es einen Fahrer geben, der verantwortlich ist. Der ist schon für die Polizei wichtig, damit sie sich an jemanden halten können.
Hmmm... diese Antwort ist nicht unbedingt zeilführend, kann aber auch sein das ich mich irre...
Alles anzeigenOk , was sagt es dann aus 15W zu 24 W ???
Was ist die Lichtausbeute?
Die Lichtausbeute wird, wie gesagt, in Lumen pro Watt angegeben. Sie errechnet sich aus dem Lichtstrom, der von der Leuchte abgegeben wird und ihrer Leistung (Watt). Je mehr Lichtstrom pro Leistung ein Leuchtmittel besitzt, umso höher ist seine Lichtausbeute.
In der folgenden Tabelle sehen Sie den Unterschied hinsichtlich der Lichtausbeute.
Einheitenname | Lumen |
Einheitenzeichen | l m [Blockierte Grafik: https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/66cc6ee0feec3d5aaaee8efc236fac601f33c8ed] |
Physikalische Größe | Lichtstrom |
Formelzeichen | Φ v [Blockierte Grafik: https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/a77273339675cfcad514820409e1cccc8c0600d8] |
Dimension | J [Blockierte Grafik: https://wikimedia.org/api/rest_v1/media/math/render/svg/a3921f53f831b8865be77debe5b3f1f55a9bd06a] |
System | Internationales Einheitensystem |
In SI-Einheiten | 1 lm = 1 cd·sr |
Benannt nach | lateinisch lumen, „Licht, Leuchte“ |
Das Lumen (lateinisch für Licht, Leuchte, Glanz) ist die SI-Einheit des Lichtstroms. Es gibt also an, wie viel Licht (fachsprachlich: welche Lichtmenge) eine Lichtquelle pro Zeitspanne insgesamt abgibt.
Das Lumen darf nicht mit dem Lux verwechselt werden, der Einheit der Beleuchtungsstärke, die angibt, wie viel Licht pro Zeitspanne und pro Fläche auf dieser auftrifft (umgangssprachlich die „Helligkeit“ an einem beleuchteten Ort).
Bei Leuchtmitteln ist der Zahlenwert in Lumen ein Maß dafür, wie viel Licht ein Leuchtmittel abgibt. Laut EG-Verordnung 244/2009 muss diese Angabe auf den Leuchtmittelverpackungen dominant sein.[12] Der Zahlenwert in Watt hingegen gibt an, wie viel elektrische Leistung aufgenommen („verbraucht“) wird. Als Orientierungshilfe darf zusätzlich die Leistungsaufnahme einer lichtstrom-äquivalenten herkömmlichen Glühlampe angegeben werden („entspricht einer Glühbirne mit xx W“), wobei die Umrechnung gesetzlich vorgegeben ist.[12]
Die Lichtausbeute – das Verhältnis „Lumen zu Watt“ – ist somit ein Maß für den Wirkungsgrad eines Leuchtmittels; das nennt man Lampenwirkungsgrad.
Das ist jetzt nur eben aus Wiki... aber es zeigt deutlich das Du da ein wenig auf dem Holzwege bist...
Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier so durchlese, wird mir langsam Angst, was mir eventuell demnächst im Dunklen entgegenkommen wird.
Wenn hier manche User schon schreiben, daß es zwar ein helles Licht ist, aber die Form und Art des Lichtkegels zu wünschen übrig läßt und was es für Probleme mit dem Einbau gibt (sitzt schräg, sitzt locker etc.): denkt man denn auch an den Gegenverkehr?
Gerade bei solchem Lichttuning sollte man doch wissen, daß das nicht ganz ungefährlich ist und man viel falsch machen kann.
Im Grunde bin ich auf Deiner Seite, denn manche Fragen, Anworten und sonstige Äußerungen machen einem echt Angst und Bange... Bei manchen Leuten frage ich mich tatsächlich wie kommen diese im realen Leben klar, haben 2 linke Hände und wenig technisches Verständnis, aber sind zu geizig dann Ihr Portemonaie auf zu machen und es jemanden machen zu lassen der sich auskennt...
an der Installation wird es nicht liegen, denn die Phillips haben ja den Adapterring welcher die LED's in die richtige Position zwingt... im Gegensatz zu den Benzinfabrik LED's, wo der Adapter in die Leuchte eingesetzt wird und danach erst das Leuchtmittel in den Adapter... desweiteren haben die No-Name LED's teilweise eine höhere Leuchtkraft, aber eine miserable Hell/Dunkelgrenze und damit eine sehr hohe Blendwirkung...
Hallo in die Runde,
ich bin seit gestern neu im Forum und verfolge gespannt die Debatte über die neuen LED Ultinon Pro6000 Boost. Nachdem ich vor 2 Wochen erfahren habe das diese nun auch für den Tucson zugelassen sind, habe ich jene auch direkt bestellt. LED H7 + CANbus H7 + Adapterring Typ H. Ich fahre den Hyundai Tucson VorFacelift 2018 TLE 177PS mit ganz normalen H7 Birnen. (gleiches Model wie bei User: ensloh). Hat bereits jemand von euch die Dinger verbaut? Ich möchte zunächst das Abblendlicht ersetzen. Bei Sicht in den Motorraum habe ich aber jetzt schon festgestellt, dass es sicher schwierig werden wird den CANbus irgendwo sicher und hitzebeständig außerhalb des Scheinwerfers zu befestigen. Des Weiteren habe ich in der Anleitung des CANbus gesehen das die Staubschutzkappe des Abblendlichts in meinem Fall durchbohrt werden muss damit das Teil hintenraus platz hat. Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand in der Runde ist, der schon einen persönlichen Erfahrungsbericht teilen kann. Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen VIZE-Freitag LG Daniel
Moin... also beim Vor-Facelift bekommt man die CANBus-Adapter definitiv ins Scheinwerfergehäuse rein... ist fummelig aber passt...
Hallo,
brauche ich 2x mal den Can Bus Adapter? Für jeden Scheinwerfer (links & rechts)?
Mfg
Es sind 2 in der Verpackung... also 1 links und 1 rechts...
Danke erstmal. Du hast schon auch die Scheinwerfer mit LED Abblendlicht ab Werk von Hyundai und original H7 Halogen Fernlicht oder?
Kein Problem... Nein... Ich fahre den Vor-Facelift mit Projektionsscheinwerfer und den normalen H7-Halo's fürs Fernlicht... wenn die Boost da sind, dann wandern die älteren Ultinon rüber zum Fernlicht...
Die Adapter passen nicht rein ..
So bin gerade zur Arbeit gefahren ..
Bin echt enttäuscht von der Ausleuchtung… hab so komische Schatten als hätte mein Auto Wimpern 😆🤣
Da sind meine China teile weit aus besser … also ein Freund werde ich bestimmt nicht davon .. 👎👎
Hmmm... Ich kenne die Platzverhältnisse im Facelift nicht... ich ging von den selben Abmessungen aus...
wenn da Schatten im Lichtbild sind, dann ist etwas bei der Montage schief gelaufen... mit dem richtigen Adapterring und korrektem Einbau sollte alles einwandfrei sein...
Moin...
wenn ich recht Informiert bin, dann gibt es nur den einen CANbus Adapter... und sollte es doch anders sein, dann gehe ich davon aus, das sich nur das Innenleben des Adapters geändert hat... einfach probieren... es ist fummelig, aber geht... wichtigster Vorteil ist das der Scheinwerfer dicht bleibt...
Was die Ausleuchtung angeht... Ich fahre ja seit Jahren Retrofits... und man merkt schon die Unterschiede... die "normalen" H7 lass ich mal draußen vor, da ja jeder weiß was diese Funzeln leisten... Die Benzinfabrik-LED waren einen kleinen Ticken heller ( subjektives Empfinden, aber wohl gemerkt hab noch nicht die boost verbaut ) aber die Phillips haben eine wesentlich bessere Hell/Dunkelgrenze ( was das Blenden des Gegenverkehrs wesentlich verringert )... Ich kann also nichts negatives sagen, aber gebe gleich zu bedenken das es trotz allem "nur" Linsenscheinwerfer sind beim Tucson und keine rein als LED-Scheinwerfer Neuentwicklungen...