Beiträge von Hanny

Bei mir funktioniert der Schei?? zu 95% sowieso nie.
    Mansch mal will ich es probieren und schalte bewusst nicht den Schalter
    und was ist? Die Start/Stop geht nicht obwohl Batterie die voll ist. Klappte
    von Anfang an nicht richtig.

Mal so aus der Glaskugel,
    wenn die Hyundai Werkstatt nichts findet, wird es schon schwer. Was haben die gemacht/geprüft.
    War dein Auto schon mal ein paar Tage dort um den Fehler mal zu reproduzieren?
    Wichtig ist es den Fehler auszulesen, wenn er gerade vorgekommen ist. Bei meinem alten
    Hyundai Terracan löschte sich der Fehlerspeicher, wenn der Fehler nach 5x Zündung aus/an nicht mehr kam.
    Weiß nicht ob das bei den neueren auch noch so ist, aber anscheinend ist ja nichts im Fehlerspeicher.
    Da wirst du wohl nichts machen können, außer zur Werkstatt und so lange darauf bestehen, bis sie den
    Fehler beheben.

Als Namensbruder kurz erklärt,
    mach es so wie Matze61 es schon erwähnt hat. Nimm dir
    einen 3mm Bohrer und bohr ein kleines Loch in den Auspuff.
    Manche Endschalldämpfer haben so ein kleines Loch schon von Haus aus.
    Früher wurde auch schon bei Montage eins gesetzt damit das Wasser an der
    tiefsten stelle ablaufen kann. Hatten schon Autos die nicht ansprangen
    weil im Winter der Auspuff dicht gefroren war und die Abgase nicht entweichen konnten.

Wenn Original muss das eigentlich passen.
    Meine Vorgehensweise ist (auch laut Händler), Luftdruck auf
    2,6 Bar und dann so ca. 7-8 Kilometer fahren. So klappt es bei mir.
    Man soll auf alle Fälle Druck höher ansetzen als die 2,2-2,4 Bar die angegeben sind.

Hallo Marauder,
    Technisch könnte es ja klappen, aber erstens, die Reifengröße wird bei dir nicht in der
    COC stehen. Desweiteren falls auf Original-Felgen montiert werden sollen, fehlen dir
    die Unterlagen dieser Felge, dies währe wohl der zweite Punkt. Und um so länger du
    darüber nachgrübelst, wirst du auch noch etliche andere Antworten bekommen, die
    dich wahrscheinlich noch mehr verunsichern. Hol dir lieber die 245, dann schläfst du
    besser :sleeping:

Gruß
    Markus

Bei Finanzierung sieht das etwas anders aus.
    Brief hat ja die Bank und die CEC gehört zum Auto/Brief, also auch bei der Bank.
    Wenn man einen guten Verkäufer hat man er von allem eine Kopie bevor alles
    zur Bank geschickt wird. Oder man kommt vorher selber drauf, was aber zu 99%
    keiner macht. Ich leider auch nicht ;(

LG
    Markus