Beiträge von Hanny

    Hier mal meine Rechnung zur Abschreckung :cursing:. Oldenburg muss irgendwie näher an München gerückt sein.

    In Klammern () die Preise für die 30.000km 2 Jahre


    Inspektion 60.000 oder 4 Jahr = 225,75€ (120,72)

    Karosserie und Unterbodenschutzprüfung = 25,08€ (hat man nicht gesehen, da Leitungen, Auspuff, Achsen nicht einsehbar waren und wahrscheinlich Radhäuser ausgebaut wurden)

    Dichtring = 2,17€ (2,39)

    Luftfilter = 18,84€

    Bremsfl. = 22,73€ (19,13)

    Ölfilter = 12,84€ (12,72)

    Pollenfilter = 19,61€ (32,79)

    3,6L Motoröl = 75,24€ (71,28)

    +Märchensteuer = 478,69€ (333,79)


    Bei der 90000km kommt dann ja noch das Abhören der Ventile hinzu. Und nach 6 Jahren könnte es passieren das sie wirklich nach Rost suchen müssen.

    Und wenn man sich den Wartungsplan genauer anschaut zwischen 30 und 60Tkm könnte man schmunzeln

    4 Punkte mehr werden geprüft:

    Nr.1 Getriebeölstand (wenn nicht leckt wo ist es dann hin?)

    Nr.2 Hinterachsantrieb (bei 2WD?)

    Nr.3 Luftfilter wechseln (würde ja entfallen, da der Luftfilterkasten gereinigt wird/ neuen anstatt alten einsetzen)

    Nr.4 Prüfen des Tankbelüftungsventils (muss ich noch Googlen, wird wohl wahrscheinlich kurz mit dem Tester oder per Unterdruck getestet, falls jemand weis wie das geht bitte hier schreiben)


    Alles wird Gut

    Gruß

    Hanny

    Mir geht es nicht ums sparen. Würde auch kein Öl oder sowas mitnehmen.

    Mich Interessiert nur ein Preisvergleich.

    Und die Preise sollten theoretisch auch nicht so gravierend abweichen, da

    ja bei allen GDI der Wartungs.-und Zeitverlauf vorgegeben sind. Arbeitslohn kann natürlich

    abweichen.

    Ja Cro, dramatisch ist der Unterschied nicht. Laut TecDoc ist beim Schalter 2,2Std vorgesehen

    und beim TGDI 2,4Std + ca. 1 Liter mehr Motoröl.

    Aber das können ja auch schnell mal 40€ Unterschied sein.

    Und der TGDI hat ja auch öfters Allrad und Automatik daher für mich wichtig, dass es Vergleichs Fahrzeuge sind.

    Daher beziehe ich die Dieselfahrzeuge auch nicht mit ein.

    Bestimmt auch für andere Leute Interessant die wie ich ein Sparauto fahren ;)

    Die erste hat bei mir schon 345€ gekostet :/. Mal sehen wo ich lande.

    Hoffe es melden sich noch mehr hier. Endsummen reichen, bitte aber nur vom 1.6GDI mit 132PS, da die anderen Motoren von Haus aus teuer sein sollten .

    Danke schon mal an die Leute die sich bis jetzt gemeldet haben

    Hallo.

    Nach meiner Suche hier im Forum (auch die 34 Seiten 30.000Km) habe ich nicht wirklich viele Preise für die 60.000Km Inspektion gefunden.


    Da mein 1.6GDI jetzt fällig ist möchte ich mich ungefähr darauf einrichten was ich wohl zahlen muss. Könntet ihr mal schauen was ihr bezahlt habt.


    Speziell nur der 1.6GDI


    LG aus Oldenburg

    Hier mal die Preise für unsere 30.000Km Inspektion für 1.6 GDI 132PS


    1. Inspektion 30.000Km oder 24 Monate 120,72€
    2. Karosserie/Unrebodenschutzprüfung 21,30€
    3. Dichtring 2,39€
    4. NFD Pollenfilter 32,79€
    5. Brems/Kupplungsflüssigkeit 1,2l 19,13€
    6. Motoröl 5W30 GT1/C3/C4 3,6l 71,28€
    7. Mietfahrzeug Hyundai i10 :) 8,40€
    8. Ölfilter 12,72€
    9. Entsorgungskosten 1,80€
    macht zusammen 290,53€
    + Märchensteuer 55,20€
    Bezahlt inkl. 345,73€


    Auf der Rechnung waren noch Einträge ohne Berechnung wie,
    1. Batterietest ohne Berechnung
    2. Wasch-Gutschein ohne Berechnung
    3. Naviupdate ohne Berechnung
    4. Scheibenwaschmittel Wintertauglich ohne Berechnung


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