Update 21.02.24 21 Uhr
Jetzt für 17,10€
Update 21.02.24 21 Uhr
Jetzt für 17,10€
Hallo.
Falls jemand Wischer für den TL/E braucht, mal wieder bei Amazon im Angebot für 18,81€ Bosch AR653S
Stand 16.02.24 13Uhr
Gruß
Hanny
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bilder folgen noch. Fahre den Tucson ja so selten.
Besseres Bild glaube ich nicht unbedingt, aber man kann wieder alles erkennen was hinter einem ist.
Das Problem ist ja auch das die alte gefühlt immer schlechter wurde, schon so eins zwei Jahre, so
dass wahrscheinlich jede Kamera ein besseres Bild hat als die alte
Und das mit der Nummer 3400 hatte ich vorher schon in Partlinks gesehen, dass sie eine geringe Bauzeit hatte.
Aber um so mehr man sich damit beschäftigt, scheinen die fast alle gleich zu sein und auch vielleicht
untereinander kompatibel. Diese konnte man für 3000 und 3001 benutzen. Und die 3001 ist wiederum
mit der 3500 3600 usw....
Wenn ich bei eBay die 3400 eingebe kamen kaum Ergebnisse zusammen. Immer die gleiche für 209,99€,
Eine die dann in der Artikelbeschreibung die 3400 fehlte und eine gebrauchte für über 200€.
Und bei Amazon sah das vor ein paar Wochen auch nicht anders aus, was sich aber jetzt schlagartig geändert hat.
Deshalb habe ich hier auch geschrieben, damit andere Leute mit den gleichen Problemen eine Alternative
sehen, da hier kaum jemand geschrieben hat welche Kamera er sich geholt hat. Oder/aber nur aus China.
Aber da kommen sie alle her.
Auch scheint es bei einigen Kameras wohl nur das 6 Pins belegt sind aber der Tucson 7 hat (zumindest meiner)
und diese Kamera hat 7.
Bei mir hat es letztendlich geklappt und mit der Tagansicht bin ich schon mal zufrieden. Bilder folgen die Tage
Hallo.
Ich habe jetzt auch meine Kamera gewechselt, nachdem man auf der alten kein Bild mehr erkennen konnte.
Original war eine Kamera mit der Hyundai Nummer 95760-D3400 verbaut.
Leider konnte ich nichts oder sehr wenig über diese Nummer finden, da sie wohl nur kurz verbaut wurde.
Ich habe mich dazu entschieden, es einfach mal auszuprobieren und mir bei Amazon diese Kamera
für 69,43€ gekauft (hoffe ich darf das hier schreiben) ASIN B0CNBTT4SM.
Und auch die Clips habe ich mir vorher bei Amazon bestellt (Hyundai Nr. 82315-2P000)
Ob dies die richtigen sind kann ich nicht zu 100% sagen, aber sie haben gepasst und
optisch sehen sie genau so aus, nur das bei denen ein kleiner Schaumstoffschutz fehlt.
Diesen konnte ich aber von den alten nehmen.
Das einbauen war gar nicht schwer und klappt wie es auch hier beschrieben worden ist.
Einzig die gelben Clips, da sollte man sich im klarem sein, gar nicht erst zu probieren
diese heile raus zu bekommen. Auf beiden Seiten die Clips an die man nicht gut ran
kommt, einfach mit Meißel abschlagen. Das spart Zeit und Nerven. Die anderen konnte
ich retten. So geht es in unter einer Stunde.
Den ersten Test hat die Kamera dann auch bestanden. Ein gutes klares Bild und alle
Hilfslinien werden dargestellt. Langzeittest beginnt jetzt.
LG und schöne Weihnachtstage
Hanny
Hallo.
Nach jetzt ca. 200 Km ist das Lämpchen nicht wieder aufgeleuchtet.
Natürlich werde ich jetzt aber des Öfteren mal nach dem Ölstand schauen und den Ölverbrauch im Auge behalten
Gruß
Ich liege jetzt so bei 90TKm. Bis Dato musste ich so ca. 0,5l zwischen den Ölwechseln nachfüllen.
Vielleicht liegt das ja auch an der A5 Viskosität. Am Anfang hatte Hyundai noch ein C3 Öl genommen.
Aber bei einem Liter auf 8000Km mache ich mir keine Gedanken.
Gewöhne mir aber gerade an, einmal im Jahr das Öl wechseln. In der Zeit hat meine Madame ca. 15 TKm
zurückgelegt, dass sollte für ein Öl schon ausreichen.
Die ersten 60 Km sind jetzt runter und das Lämpchen ist noch aus. Schaun wir mal
Hallo.
Unser Tucson hat zum ersten mal Öl verbraucht und das ganze mit der gelben Warnleuchte angezeigt.
Ca. 1 Liter (ca. 8000Km) nachgefüllt und ich dachte gut ist. Motor gestartet und ne Runde gefahren, aber Lämpchen
ist immer noch an. Bedienungsanleitung angeschaut und dort steht was von "50-100 Km nach dem befüllen geht die Lampe aus".
Frau ist dann auch zur Arbeit gefahren (ca. 60 Km hin und zurück) aber die Leuchte war immer noch an.
Jetzt habe ich den Reset gemacht (3x Zündung an/aus) und Leuchte ist aus. Mal sehen ob die wieder kommt.
Ist die Ölstandsmessung beim Tucson echt sooooooooooo Träge, oder muss man den Reset immer machen.
Wer hat da schon Erfahrung mit?
Gruß
Hallo.
Gerade gesehen und möchte ich für vielleicht Interessierte nicht vorenthalten.
Bei Solarplexius gibt es aktuell 25% Black Friday Rabatt.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Gruß
Zumindest beim Insignia.
Wer Lust hat, bei Solarplexius ist BlackFriday 25% mit dem Code BCW25