Beiträge von Hanny

    Bei mir ist das kein Aufkleber, sondern das ist direkt in der schwarzen Kunststoffabdeckung über den Scheinwerfern eingegossen


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    Birnen-Typ.de

    Danke Danke, bin schnell raus und Tada sit bei mir auch so. Hatte extra Brille mitgenommen.

    Bei mir steht auch die Nummer 11827 drauf. Also kann ich das demnächst in Angriff nehmen.

    Vor zwei Tagen gabs die Led`s für 95€ bei Amazon jetzt 119€ ;(

    Die Boost sind für den Fl ab 2018. aber die passen auch bei dir.. siehe Liste

    Sind ab 2015 + FL. Aber nur für eine bestimmte Scheinwerfer Art. Daher ja die E-Typ Genehmigungsnummer des Scheinwerfers.

    Könnte z.B. sein das nur die Tucson mit Originalen LED Scheinwerfern diese dann fahren können, aber die Normalen nicht.

    Wäre natürlich ein bisschen komisch, aber auf der Seite


    Tucson Leuchtmittel finden


    finde ich die E9 11827 Nummer wieder. Komisch nur das es sich dabei um einen Originalen LED Scheinwerfer handelt.

    Und Nu, bist du jetzt schlauer?


    Ich erinnere mich noch an diesem komischen Ölaufsteller mit den drei Röhrchen,

    was wir zum Verkaufspuschen für ein 0W40 bekommen haben. Das ist über Dreißig

    Jahre her.


    Da konnte der Kunde sogar sehen, wo der Unterschied zwischen 15-10-0W40 besteht.

    Toll war dass, 0W40 verkauft ohne Ende. Kunde aber Motor undicht, defekt, inkontinent.

    Da wurde noch 15 oder maximal 10W40 gefordert. Aber viele sagten oder sagen

    immer noch 0W40 ist das A/u.O.


    Mein Tipp nimm das Öl mit der Herstellerfreigabe und gut ist.

    Es spiegelt nur meine Meinung da. Ob es so ist, sei mal dahingestellt.


    Ich meine damit nur, dass alles was unter Emissionsminderung/Verbrauchsoptimierung,

    nicht unbedingt auch für den Motor gut ist.


    Motorschäden sind nicht natürlich nicht vorprogrammiert wegen der Viskosität,

    sondern wegen Fehlkauf mit falschen Freigaben. Erwähne nur Zahnriemen im Ölbad.

    Habe mal in mein Programm geschaut,

    dort steht das für dein Auto 5W30 mit der API SL gefordert wird.


    Meist sind die 0W20 Öle für Fahrzeuge die die Abgasnorm D6-Temp erreichen (wollen), vorgesehen.

    Aber Öl Themen sind ja so eine Sache. Besonders für Politik und Hersteller, die es nicht kümmert,

    wenn die Motoren hops gehen.

    Denke das sie dass zur Verbrauchsminderung machen,

    je dünner das ÖL im kalten Zustand, je weniger Verbrauch.

    Besserer Flottenverbrauch für Hyundai.


    Vielleich haben sie auch ein LSPI Problem bei bestimmten Motoren,

    muss nur mal LSPI bei Google eingeben.