Beiträge von Hanny

    5700€ gab es noch.

    Auto stand aber noch bei der Werkstatt. Zu Hause wären es vielleicht mehr geworden

    aber natürlich muss man dann aber Geduld und auch etliche unverschämte Anfragen beantworten.

    So lief alles Stressfrei und Geld war sofort bezahlt.


    Zündkerzen habe ich bei ca. 70-75TKm gewechselt, wollte die keine 150TKm drin haben.


    Genauen Ölverbrauch kann ich nicht sagen. Schätzungsweise 300ml pro 1000Km.

    Hallo.

    Ich werde wohl ab jetzt nur noch sporadisch hier rein schauen, da unser Tucci einen "Motorschaden" bei nur 118TKm erlitten hat.


    Er wurde immer gehegt und gepflegt, aber hat ihm nicht genützt.


    Meine Frau war auf dem Weg zur Arbeit. Unterwegs ging wohl Motorkontrollleuchte an und lief, denke

    ich mal im Notlauf, da er keine Leistung mehr hatte. Bei der Autobahnabfahrt hat sie Geräusche

    aus dem Motorraum wahr genommen. Ist aber noch zur Arbeit damit gefahren und hat mich dann

    angerufen.


    Mit dem ADAC nach Hyundai abschleppen lassen. Nach einer Woche angerufen ob den schon was

    angeschaut worden ist. Zwei Meister haben sich den angehört mit Ergebnis Motorschaden.

    Nach meiner Nachfrage ob sie den eine Endoskopie gemacht haben drucksten sie rum.


    Also von Hyundai abgeholt und zur Freien Werkstatt abschleppen lassen.

    Die haben dann auch mal reingeschaut und festgestellt, dass eine Zündkerze

    komplett abgebrannt ist und Riefen an der Zylinderwand sind, daher also auch

    der Meinung Motorschaden.


    Da ich kein Vertrauen in Austauschmotoren mit angeblich 60-80TKm habe,

    ist er an einen Ankäufer veräußert und haben uns jetzt einen Mercedes geholt.


    Was nun der eigentliche Auslöser des Motoschadens war, darauf könnte man

    nur Spekulieren. Entweder zu viel Öl in die Brennkammer oder aber eine

    Einspritzdüse war defekt, so dass zu viel Hitze entstand und Kerze abgebrannt

    ist,oder,oder,oder


    Allzeit Gute Fahrt

    Habe es noch mal probiert, aber besser haut es nicht hin.

    Bin jetzt soweit, das ich sagen kann der Einbau sollte jetzt richtig sein.

    Bei einer Seite ist der Adapterring über den Haltering gesprungen beim einbauen.

    Trotzdem gefällt mir das nicht zu 100%. Ganz links wollen beide Lichter nach links hoch.

    Und die Steigung rechts ist komisch, kenne ich anders. Normal läuft die ja Lineal rechts

    hoch, aber bei den Scheinwerfern nur ein Stück und dann nach rechts weg.

    Vielleicht wegen Personenblendung oder so. Da es aber mit den H7 auch war, ist das für mich Ok.


    Links.jpgRechts.jpg