Beiträge von Tuci62

Du hast mich jetzt sicherlich falsch verstanden.

- die Halterungen so nach biegen, dass die Spannung aus den Gummis raus ist und der ESD gerade hängt.
    - das Stück Unterverkleidung muss weggeschnitten werden, da führt m.M.n. kein Weg dran vorbei.
    - ich würde das Angebot, den Diffusor günstig zu bekommen, annehmen um das Missgeschick vom Ausschneiden der Heckstoßstange zu kaschieren

das alles zusammen, wäre der vllt. einfachste Weg.

Hallo Matthias,

ich weiß jetzt nicht welche Anlage du da gekauft hast, ich habe die von FOX drunter.
    Das Stück der Unterverkleidung musste auch bei mir weggeschnitten werden, da auch mein linkes Endrohr da anstieß.
    Die Fa. Fox scheint auch nicht berücksichtigt zu haben, das es auch Tucis mit verbauter AHK gibt, denn bei meinem stießen die beiden äußeren Endrohre an die Halterung der AHK an und verursachten gewaltige Klappergeräusche. Der vorhandene Platz ist da schon sehr eng bemessen !!
    Da ich aber den gleichen Weg wie Du nicht gehen wollte, habe ich alles nochmals demontiert und die zwei seitlichen Halter des Endschalldämpfers entsprechend mit einer Rohrzange passend nach gebogen. Passte nicht gleich auf Anhieb, aber Versuch macht ja bekanntlich klug :D:D
    Alles wieder montiert und nun sitzt alles am richtigen Fleck und verursacht keinerlei Klappergeräusche o.ä. mehr.
    Vllt. wäre dies in Deinen Fall auch eine Option gewesen, wenn Du in Deinem Bekanntenkreis einen Schlosser hast, oder Du es gar selbst machen würdest und hätte Dir den ganzen Ärger etwas minimiert.

Gruß Mirko

PS: durch das biegen der Halter hängt der ESD jetzt ca. 1 cm weiter unten, was aber absolut nicht auffällt.

hast Du dir die Heckschürze mal angeschaut ? Alleine schon die Form und die Stege der Schürze, machen es fast unmöglich mit einem Stück Folie ( d.h. ohne Stückelei, welche man sicher sehen würde ) eine saubere Arbeit abzugeben.
    Du kannst es uns aber gerne beweisen, das dies problemlos möglich ist. Ein Wassertransferdruck wäre da wohl die bessere Alternative, wenn man nicht lackieren will.

genau diese habe ich gemeint, hatte mich da aber wohl doch getäuscht, als ich sagte, diese würde lackiert angeboten werden. Sorry meinerseits.
    Aber ich denke, eine ordentliche mattschwarze Lackierung, sollte wohl jeder hinbekommen. Ein großes Hexenwerk ist das ja nun nicht.

der Umbau steht mir in Kürze ebenfalls bevor, allerdings habe ich mir die FOX bestellt. Nun aber zu Deinem Problem.

Wie das mit der Schablone bei NAP ist, weiß ich leider nicht, aber dein Missgeschick könnte mit einer aufsetzbaren / geklebten Heckschürzenblende vllt gelöst werden.
    Schau mal auf die Seite von ATH Hinsberger, da wird diese angeboten. Ist zwar nicht ganz billig ( wahrscheinlich aber preiswerter wie bei Hyundai ), aber bereits lackiert und somit montagefertig.

Hallo,

ich hatte ebenfalls schon im letzten kalten Frühjahr diese merkwürdigen Geräusche bemerkt, welche durch Kupplung treten sofort weg waren. Da es anschließend in sehr kurzer Zeit doch schnell wärmer wurde, habe ich diese Geräusche nicht mehr feststellen können.
    Sollte sich etwas in dieser Richtung getan haben, würde mich ein Lösungsvorschlag, egal von welcher Seite, doch sehr interessieren.

Danke Tuci62