Ganz lieben Dank für eure Antworten.
Wir sind auch eher die entspannten Fahrer und Autobahn war bisher max. 140km/h. Was meines Erachtens auch voll reicht.
Wichtiger war aber, dass der Wagen relativ gut von 110km/h auf 130km/h beschleunigen kann, eben typische Autobahn Überholmanöver, ohne zu rasen.
arablue: Kann deinem Beitrag nur voll zustimmen. Auch bei uns ist es so, dass wir zwei Kids haben, und meine bessere Hälfte und ich viel Geld für Mountainbikes ausgeben, da der Schwarzwald vor der Nase ist 
Bin, hätte ich nicht gedacht, immer mehr am Zweifeln bzgl. des Turbos. Da alles, was wir hier fahren, super prädestiniert wäre, für den Sauger. Gerade weil er deutlich agiler ist, als der jetzige Sauger und uns VMAX nicht wichtig ist.
Eigentlich reicht das geile Design und der Platz des Tucson 
ICh bin euch sehr dankbar für die netten und aufschlussreichen Beiträge. Das zeichnet ein tolles Forum aus.
Werde nochmal bisschen darüber nachdenken. Der Händler hat anfang der Woche eh zwei Tucsons bestellt
einen Sauger und einen Turbo. Kommen Anfang November.
Mario: Wie kommt es, dass du 9,9 L Verbrauch in deinem Profil stehen hast? Soviel haben wir auch bei der Probefahrt mit dem T-GDI trotz einiger Sprints etc. nicht verbraucht.