Beiträge von Xaver

    Hallo allerseits,


    das EU-Käufer beim örtlichen Händler nicht jubelnd empfangen werden, sollte einem schon klar sein. Vor dem Kauf unseres Tucson wurde uns von einem Kia-Verkäufer dies offen gesagt. Käufer von EU-Fahrzeugen wuerden bei Ihnen hintanan gestellt. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Hobby-Caravan-Händler und Rasenmäher-Werkstätten gemacht. " Nicht bei uns gekauft ? Dann gehen Sie mal zu dem Verkäufer mit Ihrem Anliegen." Werke sagten, man könne nichts machen, da die Händler eigenständige Unternehmer sein. Habe dann unseren Tucson beim örtlichen Händler gekauft und bin superzufrieden mit dem Service.


    Gruß


    Hiltrud

    Hallo allerseits, die Entscheidung beruhte auf rein ökologischen Gründen. Fuhr seit 30 Jahren MB E-Klasse t-modell. Alle 3-4 Jahre oder 150.000 km gewechselt.


    Es sollte nun ein SUV werden. ein MB GLC / AMG sollte 59.000 € kosten und das bei 2 Jahren Garantie. Den Tuscon habe ich ( 8fach bereift und mit AHK) für 37.000 € und 5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung geschossen. Gibt es ein besseres Argument ?
    Ok, das Ambiente im Innenraum ist nicht zu vergleichen, aber man kann nicht alles haben :-)))
    Als Caravan-Zugwagen ist der Tuscon mit der 185 Ps-Maschine unschlagbar. Caravan ( 1800 kg) lag bei 120 km wie ein Brett. Zudem hat der Tucson mit dieser Ausstattung das benötigte Eigengewicht von1850 kg.


    Gruß


    Xaver

    Hallo, habe den Tuscon 2,0 cdi mit 185 PS und Automatik. Bin seit rund 25 Jahren Camper und habe ueberwiegend mit Mercedes E-Klasse den Caravon gezogen. Am vergangenen Wochenende war ich zum ersten Mal mit dem Tucson und Caravan unterwegs. Kann nur sagen : Bin begeistert.
    Kontinuierliche Geschwindigkeit 120 km ohne irgendwelche Probleme. Der Caravan lief brav hinterher.


    Gruß


    Xaver