Hier wäre aber doch für jeden etwas dabei. Mit Klangproben!
http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen
Als "auch-noch-Mopedfahrer", die ja schon mal von Dosenfahrern übersehen werden, habe ich mich für das Truck Horn entschieden.
Hier wäre aber doch für jeden etwas dabei. Mit Klangproben!
http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen
Als "auch-noch-Mopedfahrer", die ja schon mal von Dosenfahrern übersehen werden, habe ich mich für das Truck Horn entschieden.
Das habe ich auch nur von mir selber behauptet, dass ich manchmal ein biss.... Aber wer ist das von Fall zu Fall nicht? Wenn damit nur das Verfahren gemeint war, macht es ja auch wieder Sinn.
Manchmal mag ich ja ein wenig blöd sein und sich mir unbekannte Zusammenhänge nicht auf Anhieb erschließen, aber was hat WillyOne Posting #33 , wo es um den Warenwert geht, mit der Warennummer zu tun? Klärt mich doch mal bitte auf.
In dem, von Thunder verlinktem Video, erklärt doch der gute Mann wie er an die Warennummer, mittels Stichwort(verzeichnis), in dem Fall Karneval, rangekommen ist.
Bei dem, von mir georderten Kühlergrill habe ich alles mögliche an Stichworten, die dem hätte entsprechen können, eingegeben wie Kühlergrill, Kühlerverkleidung, Kfz-Zubehör, Kfz-Anbauteile, ...... Alles nichts! Kam immer nur die Meldung: Es wurden keine Daten ....
Mit welchem Stichwort hättet ihr denn gesucht?
Frag einfach bei dem für Dich zuständigen Zollamt. Die Kollegen dort helfen Dir gerne.
Schön wär`s!
Habe bei zwei Berliner Zollämtern mehrfach angerufen, da geht keine Sau an`s Telefon. Dann zuständiges Hauptzollamt Frankfurt/Main. Sehr netter Zöllner, doch ..... leider dürfen wir nicht mitwirken, es ist schließlich eine Steuereklärung und an der darf kein Zollbeamter ......! Mmmhhhh, hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Nach einer gewissen Odyssee habe ich es denn mehr schlecht als recht geschafft die Formulare zur Selbstverzollung auszufüllen. Na ja, nicht ganz. Was mir nicht gelungen ist, war der Eintrag auf Seite 3, die Warennummer zu finden. In dem eingestellten Video von Thunder wurde das zwar toll erklärt, so mit EZT-Online => Einfuhr => ....., bekam jedoch nach Eingabe allen möglichen möglichst passenden Suchbegriffen, immer wieder die Mitteilung: Es wurden keine Daten gefunden. Also, mit 11! Fragezeichen ausgefüllt (soviel Zeichen müssen es sein, sonst kommst du nicht weiter) 3 x ausgedruckt und unterschrieben. Zwei mal für`n Zoll 1 x für mich, die restlichen Unterlagen (2 x Frachtbrief, 2 x Rechnung, 2 x Zahlungsbeleg) ab nach Frankfurt/Main.
Hätte ich vor Abgabe der Selbstverzollungserklärung an GDSK gewusst, was das für ein Aufwand ist, hätte ich die 29,75 € gerne bezahlt. Ich glaube, das tue ich mir nicht noch einmal an!
An meiner (eine schwenkbare von MVG 2080S) sprühe ich ca. alle zwei, drei Monate alle mechanisch beweglichen Teile mit einem Silikonspray ein. In der nassen und kalten Jahreszeit auch öfter. Dazu die AHK natürlich ausschwenken. Ansonsten immer wieder mal raus und einrasten lassen und alles wieder retour. So bleibt alles beweglich und der alte Leitsatz "Was rastet, das rostet" hat keine Grundlage mehr.
In dem Schreiben (Version 21.02.2018) weisen sie fairerweise darauf hin, dass auch eine "Selbstverzollung" möglich ist. Wenn auch etwas undeutlich formuliert (da muss man schon zwischen den Zeilen lesen), denn sie möchten natürlich an der angebotenen Leistung verdienen. Völlig legal, aber ich werde das selbst in die Hand nehmen. Voraussichtlich werden keine Zollgebühren, aber jedoch ca. 18 € EUSt. (Einfuhrumsatzsteuer) fällig. Damit kann ich leben.
Sie wollen/benötigen jedoch von mir die unterschriebene Erklärung, dass ich "Anmelder in einem Zollverfahren" werde. Die können/sollen sie haben, jedoch ohne Inhaltsangabe, Menge, Kaufpreis, ... und dann die ganze Chose an mich versenden. Sollten sie sich weigern, können sie ja alles wieder zurücksenden. Wahrscheinlich werden sie diese Erklärung an das zuständige Zollamt weiterleiten und die warten dann darauf, ob ich die Selbstverzollung auch tatsächlich durchführe, was ich natürlich machen werde. Wegen 18 € setze ich mir keine Läuse in den Pelz! Bezahlen an GDSK werde ich jedenalls keinen Cent!
Heute habe ich per Post von einer Fa. GDSK Express & Logistik eine Mitteilung erhalten, dass meine Lieferung (o. a. Kühlergrill) am Airport Frankfurt eingetroffen sei. Zur weiteren Abfertigung benötigen sie wohl Kaufbeleg mit Kaufsumme. Evtl. müsste die Ware noch verzollt werden. Wird bei einem Kaufpreis von 101,95 US$ schon Zoll fällig? Falls ja, werde ich die Zollanmeldung selber vornehmen, da GDSK Gebühren über 29,95 € verlangen.
Wer kennt sich aus, wer weiß Bescheid? Bin über jede Info dankbar.
@'MrFranky
Vielen Dank für den Link. Ist für mich trotzdem nichts dabei. Bodenwanne habe ich ja, was mir evtl, vorgeschwebt hätte, wären die beiden Abdeckungen für die Rückseite der hinteren Rückenlehnen, sowie die beiden Rädläufe.
@'VLN Fan
Auch in Beige oder grau (was das auch immer sein soll) wäre mir das ebenfalls too much. Davon kriegs`t ja Augenflimmern!
Gibt`s die Fußraummatten und die Kofferraumabdeckungen auch in dezent? Radkästenabdeckungen wäre ja schon gut aber in diesem Design ....? Wie das im Leben eben so ist; "Gefallen macht schön!" Mein Design wäre das jedenfalls nicht.
Habe den kompl. Grill noch gestern geordert. Soll am 04.10. bei mir ankommen. Schaun mer mal, wie das Teil am Fahrzeug aussieht, besonders wenn es verbaut ist. Werde es vorerst nicht mit dem dazugehörigen Klebeband verkleben, sondern erst mal eine provisorische Befestigung versuchen, evtl. mit ein paar Kabelbindern. Sobald das passiert ist, gibbet`s Fotos.
Also, bis dahin Geduld und die Füße stillhalten.