Die Aussage von Klaus in #74 kann ich nur 1:1 bestätigen. Anscheinend habe wir von Frau A. Pieper von Hyundai die gleiche Nachricht/Email erhalten.
Mein nächster EkoGas Partner wäre in Leipzig, jedoch würde ich dort ungern hinfahren. Wenn es bei einer einmaligen Fahrt zum Einbau bliebe, wäre es noch Ok für mich, aber wenn Nachjustierungen anfallen würden ...? Jedes mal nach Leipzig?
Daher habe ich gestern zu einem Umrüster hier in Berlin Kontakt aufgenommen, dem ich die Email von Hyundai weitergeleitet habe und, der mir (bisher) telefonisch versichert hat, dass der Betrieb eine dementsprechnede DLM Zertifizierung hat. Diese würde ich gern schriftlich sehen, um danach nochmals Kontakt mit Hyundai aufzunehmen, ob die auch diesen Betrieb anerkennen. Ansonsten würde ich mich mit dem, von Hyundai anerkannten Partnerbetrieb (ein Hyundai Autohaus) hier in Berlin (leider wesentlich weiter entfernt, fast am östlichen Stadtrand, als der, von mir favorisierte), aufnehmen. Warten wir mal dessen Angebot ab und dann sehen wir weiter!
Habe mir mal das DLM3 Paket angesehen. Dort ist u. a. ein Valveprotector enthalten, was sicherlich Folgekosten für das Ventilschutz Additiv verursacht. In welcher Höhe
MT/AT, 130KW, Motor G4FJ, 74L, ECE115
1 x DLM KIT
1 x DLM Valveprotector PROT -elektr. Additivsystem
1 x Ventil-Schutz-Additiv ADDECO 1L
1 x Nylonbag mit Kordelzug Universal
1 x Tank 720x230 74L