Präzise Fragen an Behörde und Versicherung gestellt, weit ausschweifende, unpräzise Antworten erhalten.
Online Frage an das LABO Berlin am 20.03.20 - 09:56 Uhr, Originaltext:
Guten Tag, ist es möglich einen Eintrag in ZLB Teil I und ZLB Teil II einer trechnischen Änderung (Einbau einer LPG Anlage nacch R115) an meine Fahrzeug auf dem Postweg vornehmen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen .....
Antwort LABO Berlin, heute 27.03.20 - 06:59 Uhr, Originaltext:
Guten Tag, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Dienstleistungen für Fahrzeuge, die für bestimmte Berufe zwingend erforderlich sind, Vorrang haben. Dazu gehören beispielsweise: das Gesungheitswesen, Ärztinnen, Ärzte, Kranken- und Pflegepersonal oder andere Berufe aus dem Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung: Polizei, Feuerwehr oder andere öffentliche Verwaltungen. Berufe, die für die Grundversorgung der Bevölkerung wichtig sind: Apotheken, Lebensmittellieferanten, Verkaufspersonal, Zulassung von Kühlfahrzeugen, Post oder andere.
Anhand aktueller Personalkapazitäten bemessen wir das momentan leistbare Terminangebot. Die von Ihnen dargelegten Gründe rechtfertigen leider keine Terminvergabe.
Mädels und Jungs vom LABO, aufgrund der momentanen Krisensituation -ich bin ja nicht erst letzte Woche vom Baum gefallen- wusste ich das alles schon vorher und habe lediglich angefragt, ob der Eintrag auf dem Postweg erledigt werden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Auch habe ich nicht nach einem Ausnahmetermin gefragt! Einfach mal eine präzise Antwort auf ein präzise Frage!
Den Tipp von joko110 (Jörg) befolgt und eine Anfrage an meine Versicherung.
Den Fall schriftlich kurz geschildert und nach dem Erhalt des Versicherungsschutzes wegen evtl. erloschener Betriebserlaubnis gefragt.
Antwort nach drei Tagen (Original Text):
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht, bitte wenden Sie sich wegen der Betriebserlaubnis von Ihrem Fahrzeug an Ihre zuständige Zulassungsstelle oder an die Polizei.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre XXX Versicherung
Tja, da kann mal mal sehen, was so`ne Corona Pandemie alles anrichtet. Wenn die Versicherung nicht weiß, ob die BE bei technischen Änderungen erloschen ist oder nicht, wer dann?
In diesem Sinne, bleibt gesund!