Beiträge von vstromer

... also zusammen 3600,- € bezahlt.

Also sollte man wohl doch bei solch hohen Preisunterschieden die Angebote gut und gründlich vergleichen!

In den 4009€ sind aber auch der Hauptstadtzuschlag enthalten! :thumbup:

Unser ehem. Partybürgermeister hat doch schon damals gesagt: "Berlin ist arm, aber sexy!" Na ja, der musste es ja wissen. ;)

Man hört und liest so gar nichts mehr von den Dingern. Haben hier Forumsmitglieder welche verbaut und noch im Einsatzt? An meiner Maschine habe ich eine kleine Actioncam, die ich bei besonders schönen Strecken auch einsetze. Das Thema hat bei mir neues Interesse ausgelöst, da mein Sohn sich gerade für sein BMW Cabrio eine 70MAI (Modell sagt mir nix) gekauft hat und dabei ist sie zu verbauen und zu installieren. Den ersten Nachteil hat er schon gefunden. Er hat ein beiges Cockpit, welches sich bei Sonnenschein wohl in der Windschutzscheibe als ca. 20 cm breiter Streifen spiegelt und somit auch mitaufgezeichnet wird.

Dh. dass bei der Lieferung diese wirklich nicht vorhanden war?Nicht unwichtig, wenn man einen Termin in einer Werkstatt hat und die können das Ding dann eigentlich nicht montieren.

Oder habe ich das falsch verstanden.

Nein das hast du nicht falsch verstanden. In einer Werkstatt haben sie jedoch die gängigsten Dichtungen. 70 mm Durchmesser.

Beim ESD von Fox war definitiv keine Dichtung dabei. Hatte vorher auch bei denen telefonisch nachgefragt. Die Flanschdichtung (Hersteller FA1 -Art.-Nr.: 740-909) habe ich mir in der Bucht bestellt, während der ESD auf dem Versandweg war. Hat ca. 8 € gekostet, bisken teuer aber mit Versand? Was soll`s, kommste übern Hund, kommste übern Schwanz!

Da muss ich absolut mit der Antwort passen. Bisher hat er sich 2 x "gemeldet" (15.000 und 30.000) und habe ihn dann zur Inspektion gebracht.

An jedem ESD (teilweise auch in Edelstahl) meiner Motorräder war/ist an der tiefsten Stelle eine ca. 2 mm Bohrung. Eben aus dem Grund, dass auftretendes Kondenswasser ablaufen kann. In den Motorradforen wurde manchmal auch ängstlich gepostet; Hilfe in meinem neuen Auspuff ist schon ein Loch! Dat muss so sein, dat gehört da hin! :thumbup:

Jeder einfache Dreisatz ist genauer als diese "Schätzeisen"!
    Nehmt mal die getankten Liter x 100 von Randvoll zu Randvoll und teilt die Summe durch eure gefahrenen Kilometer. Danach bitte nochmal eure Verbräuche hier posten. ;)

Bin gespannt!

Die Bedeutung der Einprägungen kann ich auch nicht sagen. Aber du meinst bestimmt diese hier?

ESD nah.jpg Vielleicht eine interne Bezeichnung des Herstellers, denn Hyundai wird das Teil auch nicht selber klöppeln.