Schon merkwürdig, wie hier von unterschiedlichen Abgaswerten, Ventilschutzt ja/nein, LPG Systeme, ... berichtet wird.
IMG_20200913_131136.jpg Hier mein Steuerbescheid aus 07/2020 nach LPG Einbau (vorher 175 g/km - 161 € : nachher 151 g/km - 144 €)
Bei der ersten HU, die gerade stattgefunden hat, fragte der Prüfer (ein guter Bekannter von mir bei der DEKRA) nach der Bescheinigung der "Gassystemeinbauprüfung" (GSP), die ich jedoch nicht dabei hatte, da die LPG Anlage ja ordnungsgeäß in die ZLB Teil 1 und 2 eingetragen war und man mir bei der Zulassungsstelle die Info gab, dass ich zukünftig die Papiere zur GSP und die Einbaubescheinigung nicht mehr mitführen müsse.
Der Prüfer wollte sie jedoch sehen! Mein Einwand war dann, dass doch eine Eintragung bei der Zulassungsstelle gar nicht erfolgt wäre, wenn die GSP nicht vorgelegen hätte und man mir die Info zur weiteren Nichtmitführung gegeben hat. Antwort vom Prüfer: "Alles Idioten dort!" (Vielleicht haben die bei der Zulassungsstelle die gleiche Meinung über die Prüfer. )
Wohl aufgrund unserer guten Bekanntschaft hat er mir die Plakette trotzdem erteilt, mit der "Auflage" die GSP bei meinem nächsten Besuch, wenn ich den Wagen meiner Tochter dort im November vorführe, ihm dann ja noch vorlegen kann. Was für eine Bürokratie!