So, jetzt nochmals zum mitschreiben für mich.
Du hast bei drei Anhängern das Phänomen dass die WB-Anlage, wenn sie an deinem Tucson angeschlossen sind, nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert? An anderen Fahrzeugen geht`s auch ohne Zündung? Und die Werkstatt, die die AHK samt Anschlussdose montiert hat, erzählt dir "... wir haben da was geändert, dass so nicht ganz richtig ist, aber es müsste funktionieren ...?
Haben die die Funktion bei der Erstmontage der AHK nicht ausgetetet (es gibt dafür spezielle Tester, dafür muss kein Anhänger vorhanden sein) und bei Reklamation das pfuschen angefangen mit (siehe oben) solchen Sprüchen?
Die würden von mir eine ganz klare, unmissverständliche schriftliche Ansage bezüglich kostenlose Nachbesserung, Funktionalität und alles unter Einhaltung einer Frist von X-Tagen mit Ankündigung, dass bei fruchtlosem Verlauf der Wagen in eine spezielle Kfz.-Elektro Werkstatt kommt und denen die Rechnung präsentiert, zur Not eingeklagt wird! Es könnten auch Meldung an Innung und Handwerkskammer folgen.
Noch eine Frage: 7 oder 13 polige(r) Dose/Stecker? Ich gehe jedoch von 13-polig aus. Ich frage, da ich einen Kfz-Elektrospezi (hier sind ja auch welche, aber eine zweite Meinung ...) an der Hand habe, dem ich dieses Phänomen doch mal unter die Nase reiben möchte.