Beiträge von vstromer
-
-
Was möchtstet du dir denn sparen, generell ein 2. Satz Felgen oder nur einen 2. Satz LM Felgen?
Hast ja div. Möglichkeiten:
* Die jetzigen Winterreifen drauf lassen und fahren bis sie runter müssen und danach Allwetterreifen drauf.
* Die Winterreifen runter, gegen Sommerreifen wechseln und die jetzigen Winterreifen auf einen Satz günstige Stahlfelgen ziehen lassen.
Als meine Sommerreifen fertig waren, habe ich sie im Oktober 2020 gegen Allwetterreifen gwechselt. Meine Winterreifen, die auf Stahlfelge montiert sind, lagern zwar noch auf einem Felgenbaum im dunklen, kühlen Keller, werden jedoch wohl nicht wieder montiert. Jedenfalls nicht bei mir. Würde sie, bei Abholung hier in Berlin, sogar verschenken. Bis zum letzten Jahr habe ich meine Sommer-/Winterräder immer selbst gewechselt, nun mag ich nicht mehr. Man wird nicht jünger! Die Räder jeweils einlagern und wechseln lassen spare ich mir mit der Lösung Allwetterreifen auch!
-
Ja stand auf Psi hab umgestellt aus Bar und jetzt 2,4 drauf
... und wie?
Habe in der BA nachgeschaut. Auf Seite 6-10 Hinweis, dass man die Maßeineiten wechseln kann. Siehe Modus Benutzereinstellungen in Kapitel 3. Auf Seite 3-85 Zum Festlegen der Einheit für den Luftdruck psi, kPa, Bar) Seite 3-92 Diese Warnmeldung leuchtet auf, wenn der .... Weitere Info in Kapitel 6. Hallooooo, ich bin in Kapitel 6-10 gestartet! Ich komme mir so`n bisken veralbert vor, so nach dem Motto "Ein Loch ist im Eimer, im Eimer ..." Wie aber wird denn nun tatsächlich auf Bar umgestellt?
-
Habe mein CTEK MXS 5.0 drangehängt und heute nun, nach mehr als 56 Stunden, wieder abgenommen. Anzeige des MXS 5.0 = Batterie voll geladen.
... und das war`s dann auch. Bin danach noch ganze 66 km bis zum Jahresende gefahren. Wegen Lockdown, Krankheit (kein Corana!) und letztendlich Mangel an Gründen bin ich in 2021 bisher noch keinen Kilometer gefahren! Das hat mir meine 12V 75 Ah Batterie jedoch übelgenommen. Heute wollte ich nur etwas aus dem Wagen holen, drücke auf`s Knöpfchen und ...? Null! Keinerlei Reaktion. Spannung noch ganze 4,4 V! Also tiefentladen, so dass alle meine "ach-so-tollen-super-intelligenten-Power-Ladegeräte" der Meinung waren, Batterie defekt, nicht ladefähig. Da habe ich mich an den Forumskollegen c3po erinnert, der mir im April 2020 zu dem gleichen Problem durch einen, bis dato unentdeckten Stromfresser, den Tipp gegeben hat, es mit einem "dummen" Ladegerät zu probieren, um der Batterie ein bischen auf die "Sprünge zu helfen"! Gesagt getan, so auch heute und siehe da, nach ca. einer halben Stunde oldschool Ladung 10,2 V bei 3A , Gerätewechsel und nun nach ca. 2 Stunden ist das Ladegerät SAITO ProCharger XL im Pkw-Modus bei 12,4 V 2,03 A angelangt. Falls ich doch noch in Kürze fahren muss, steht noch eine vollgeladene 68 Ah zur Verfügung.
Mein Fazit; Bei dieser Witterung öfter fahren oder öfter laden!
-
Davon mal abgesehen, dass der Reifendruck mit 3,2 resp. 3.1 bar viel zu hoch ist, wäre, wie schon meine Vorschreiber vorschlagen, ein Druck von 2,4 bar bei kalten Reifen normal. Oder hast du dich vertan und 32 resp. 31 PSI abgelesen?
Zudem kann mir kein Mensch erzählen, dass er an einem Reifen einen Druckunterschied von 1/10 bar im Bereich von 3 bar optisch wahrnimmt.
-
Quelle: Neueste Onlineausgabe ADAC Zeitung.
Ein Touchscreen im Auto fällt unter das Handyverbot – wenn der Fahrer zu lange darauf sieht. Das Oberlandesgericht Karlsruhe entschied, dass die Bedienung des Scheibenwischers im Untermenü zu einem Bußgeld führen kann. Ein Tesla-Fahrer war bei der Benutzung von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Unfall verursacht (Beschluss vom 27.3.2020, Az. 1 Rb 36 Ss 832/19).
-
Wer kann sich noch an die 70-er / 80-er erinnern, wo gefühlt hinter jeder 5. Heckscheibe ein Plüsch-Gorilla befestigt war, dessen Augen aus zwei roten Leuchtdioden bestanden und mit dem Bremsleuchten (dritte Bremsleuten waren damals noch nicht angesagt) gekoppelt waren?
Und genau durch diesen Umstand ist einem damaligen Bekannten, neben einer Anzeige auch noch der Schadensersatz durch einen Auffahrunfall verwehrt worden, da durch die beleuchteten Gorillaaugen die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen war und er sich somit gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr hätte bewegen dürfen. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Kram sogar bis vor`s OLG Düsseldorf gegangen, weches schon andere Urteile gegen ihn hierzu in letzter Instanz bestätigt hat.Ergo, immer schön Vorsichtig mit Anbauteilen die nicht regelkonform sind!
-
Die Krönung wäre jetzt noch so`ne Sche.... an eine E-Kiste schrauben.
Man beachte die "Unfallschutz-Sicherheitsschuhe". Auaaaaaa!
Da sieht das schon besser aus.
-
1969 ging es los mit einem;
Fiat 500D (mit "Selbstmördertüren")
Fiat NSU Neckar/Europa (mit Liegesitzen )
Opel Kadett A
Opel Kadett B LS Coupé,
VW Käfer1302 (mit selbst eingebauter Maschine eines Porsche SC90 und damit auf der Autobahn Mercedes und BMW jagen)
Ford Taunus 17M Tunier, als Firmenwagen auch zur Privatnutzung
Mercedes 280 SE
VW Bus T2 mit ISRINGHAUSEN luftgefedertem Schwingsitz, als Firmenwagen auch zur Privatnutzung, den habe ich später der Firma abgekauft und als Campingbus umgebaut.
VW Bus T2
VW 1500 Stufenheck
Opel Kadett B Kombi
OpelRekord C Kombi
Nissan Bluebird Kombi
Nissan Bluebird SLX Kombi
Subara Legacy Kombi
Mercedes 220 TE
Citroen Berlingo
Opel Zafira A
in 2017 Hyundai Tucson
-