Beiträge von vstromer

    Das Gleiche war bei meinem damaligem STEMA HP1201. Auch vier mal zur HU um dann festzustellen, dass die, vom Werk montierten Reifen, nicht den eingetragenen Reifendaten entsprechen. Der Prüfer (TÜV Nord) hat mir angeboten, wenn ich jetzt und sofort neue, passende Reifen montieren lasse und ich noch am gleichen Tag erneut zur HU-Prüfung erscheine, keine zweiten Gebühren berechnet werden.

    Bezüglich deiner Reifenfragen: Kontaktiere doch mal TPV (Böckmann Gruppe).

    So lange der Anhänger angemeldet ist, muß auch in den Vorgegebenen Abständen die HU durchgeführt werden.

    Dabei ist es unerheblich, ob der Anhänger auf Privatgrund steht oder im Straßenverkehrs geführt wird.

    Steht meinem Rechtsempfinden, da Privatgrund, entgegen, aber wenn es so ist, .....


    Hier die Begründung:

    Das AG Zeitz meint (Beschluss vom 27.02.2018, AZ: 13 OWi 724 Js 200466/18 zitiert aus Juris, ebenso:

    ".....

    Dieses Vorbringen vermag die Betroffene nicht zu entlasten. Soweit sie annimmt, ein Verstoß liege nicht vor, weil das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt gewesen sei, irrt sie. Die Halter von zulassungspflichtigen Fahrzeugen im Sinne des § 3 Absatz 1 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und kennzeichenpflichtigen Fahrzeugen nach § 4 Absatz 2 und 3 Satz 2 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung haben ihre Fahrzeuge auf ihre Kosten nach Maßgabe der Anlage VIII in Verbindung mit Anlage VIIIa in regelmäßigen Zeitabständen untersuchen zu lassen (StVZO § 29 Abs.1 S.1). Ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes handelt gemäß § 69 Abs.2 Nr.14 StVZO, wer vorsätzlich oder fahrlässig einer Vorschrift des § 29 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit den Nummern 2.1, 2.2, 2.6, 2.7 Satz 2 oder 3, den Nummern 3.1.1, 3.1.2 oder 3.2.2 der Anlage VIII über Hauptuntersuchungen oder Sicherheitsprüfungen zuwiderhandelt. Die Betroffene hat das Fahrzeug nicht zur Hauptuntersuchung vorgeführt. Ob die Betroffene das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt hat, ist unerheblich. Auch ein nicht genutztes zugelassenes Fahrzeug muss vorgeführt werden. ..."

    Moin moin, ich hab schon ein bisschen durchgeguckt leider konnte ich nichts herausbekommen.


    Gibt es eine Gasanlage die man offiziell einbauen kann ohne dass dann die Garantie des Fahrzeugs erlischt?

    Scheinbar nicht lange genug durchsucht!

    Lies mal die Post#79 und #80

    Gelegenheitsklauer mögen die Dinger vielleicht noch abschrecken sich daran zu versuchen.

    Die Typen, die die Räder unbedingt haben wollen, kommen mit ganzen Sätzen der jeweiligen Gegenstücke. Gleich welches Fabrikat und Modell. Ich habe auch Felgenschlösser drauf, aber auch nur gegen Gelegenheitdiebe.

    Zur Not kommen sie mit einem Kleinlaster in "Engelsgelb" ,damit`s nich janz so uffällt, und laden das komplette Auto auf.

    Der Chinamüll für unter 100 Euro hält ein halbes Jahr.

    Das mag manchmal so sein, trifft jedoch nicht immer zu. Bei mir dauert das "halbe Jahr" nun schon seit 08/2019 problemlos an. Siehe Post #98 mit Link zur Bezugsquelle.

    Im Thema Elektrik und Beleuchtung unter Rote Leuchten in den Türen sind die Leisten im Beitrag #46 (die letzten zwei Fotos) im Betrieb zu sehen. Ich bin mit den Dingern jedenfalls zufrieden. Jeder kann und soll so handeln, wie er es für richtig hält.

    Bevor ich hier Haue kriege, ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Hoffe trotzdem auf Hilfe.

    Mein Smartphon verbindet sich per Bluetooth sofort mit dem Telefonbuch im Autoradio. Auch Telefonate klappen einwandfrei. Nur bekomme ich es nicht hin, Audiodateien (Musik) vom Smartphon über das Autoradio abzuspielen. Bin ich zu blöd, oder geht das nicht auf diesem Weg?

    Bei Ebay unter Wagenheber - Gummiauflagen findet man hierzu alles in allen Preislagen.


    Bei mir fanden zwei kleine Rangierwagenheber mit entsprechenden Gummiauflagen bei Reifenwechsel (brauche ich jetzt ja nicht mehr wegen Allwettereifen) die ich jeweils vorn und hinten angesetzt um den Wagen parallel auf der ganzen Länge anzuheben.

    Die für 60€ sehen bestimmt dem entsprechend aus und könnten unter Umständen auch alles andere als Wintertauglich sein.

    Gefallen macht schön! Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigal.

    Auch wintertaugliche, z. Bsp. von RIAL, wobei ich natürlich nicht die zugelassene Größe und somit auch nicht den Preis habe. Aber ab der Preisklasse geht`s bei denen los.

    Bei mir haben gute Reifen, und andere sicherheitsrelevante Dinge, Priorität. Die Felgenoptik kommt da bei mir erst viel später.