Beiträge von joalra2003

@'Daywalker....

erst mal Danke für die Antworten ..

wollte ja bei den Reifen nur wissen ob es hier schon Erfahrungen mit den beiden Reifen gibt und ob jemand
    vl weis ob der Dunlop wirklich hörbar leiser ist könnte ja sein dass jemand schon in 2 Fahrzeugen gefahren ist
    an dem die Reifen montiert waren ... vl bei einem Treffen oder so ...

Gutachten bekomme ich dazu zu den Felgen

nochmal ich ....
    erst mal naaabend ....

schade dass auf meine Fragen aus dem Beitrag 170 auf Seite 12 nur eine Antwort kam.

aber nochmal dazu ich war gestern noch mal beim örtlichen Reifenhändler und hab den
    mit der Aussage konfrontiert dass die Felgen keine ABE hätten ....
    Auf Nachfrage hat er mir die ABE vorgelgt

Felgen waren die ....
    https://www.reifen.com/de/RimA…63?Mode=main&NumberPlate=

https://certificates.reifen.com/r04/55008309-7n-16-3-001.pdf

ach dann noch mal copy and past mit den Fragen hier her .... danke im voraus für
    eure Hilfe

Falken Eurowinter HS01 SUV 225/60 103Vfür komplett mit RDKS 1080 Euro
    oder
    Dunlop Dunlop Winter Sport 5 SUV für 1340 Euro

die RDKS wären HUF4030

was denkt ihr was macht Sinn ?
    sind die Sensoren ok?
    der örtliche Reifenhändler meint die RDKS funktionieren tadellos .....
    Ist der Dunlop wirklich hörbar leiser ?
    Ist der Dunlop wirklich spritsparender ?
    ist der Dunlop wirklich langlebiger ?
    Worauf muss ich beim Kauf noch achten ?

ach und da fällt mir ein ...
    mit welchem Druck fahrt ihr eure Winterschuhe

lg Joachim

Hallo @all,

nachdem ich mich jetzt tagelang durch ein Wirrwar von Threads und das Inet gesucht hab
    habe ich mir was ausgekuckt das ich meinem Rocky für den Winter gönnen möchte.....

Rial Milano 17"

https://www.felgenshop.de/rial…BOz9DQdmllpxoCBssQAvD_BwE

einmal von
    Falken Eurowinter HS01 SUV 225/60 103Vfür komplett mit RDKS 1080 Euro
    oder
    Dunlop Dunlop Winter Sport 5 SUV für 1340 Euro

die RDKS wären HUF4030

was denkt ihr was macht Sinn ?
    sind die Sensoren ok?
    der örtliche Reifenhändler meint die RDKS funktionieren tadellos .....
    Ist der Dunlop wirklich hörbar leiser ?
    Ist der Dunlop wirklich spritsparender ?
    ist der Dunlop wirklich langlebiger ?
    Worauf muss ich beim Kauf noch achten ?

ach und da fällt mir ein ...
    mit welchem Druck fahrt ihr eure Winterschuhe ?

danke für eure Hilfe im Voraus
    LG Joachim

Hallo,
    zuerst mal Danke an euch für die Antworten ....

und gelesen hab ich den ganzen Thread hier .... aber den anderen werde ich mir im Laufe des Tages mal zu
    Gemüte führen.
    ok ja und das andere Forum werde ich halt auch mal besuchen ....

ja und es ist richtig von Car Hifi hab ich null Ahnung und genauso von dem Einbau ... also muss ich es machen lassen.
    Aber das ist ja nicht der Punkt der mich so unsicher macht. Irgendwie kam es mir halt komisch vor dass der gleiche Händler
    bei dem ich war bei einem anderen Fori andere Lautsprecher eingebaut hat und mir dann die andrehen will .... sie verbauen diese
    regelmäßig in tucsons .... na ja
    Ich bin halt extrem unsicher ob und wieviel Geld ich in eine Audioanlage stecken will oder muss so dass ich zufrieden bin.
    In meinen Vorgängerautos waren wenn fertige Soundsysteme installiert ( Peugeot407 JBL ) das war ja auch kein Highend aber
    durchaus erträglich und wesentlich besser als das jetzt .

ok mein Gedanke und das was ich bisher gelesen und empfohlen bekommen habe und für mich als gut befunden habe
    ist die Reihenfolge erst den Axton DSP (480 oder 580 ) da bin ich mir unklar ob die Steigerung Sinn macht.
    dann Probehören , wenn nötig dann Überlegen was als nächstes Boxen und wenn welche ... viele haben ja die Eton
    oder Sub und auch da kann ich mich nicht entscheiden was Sinn macht der Eton USB8 oder im Kofferraum ? weis jetzt nicht welcher das war ....

genau deshalb kam ich auf die Idee ob jemand in meiner Nähe wohnt wo ich mal einen Klang im Auto hören kann so dass
    ich wenigstens mal weiß wo ich vl. hin will .... auf jeden Fall so kann es nicht bleiben.
    LG Joachim

Hallo nochmal an alle...
    Bin noch immer so unsicher was und wie ich meinem "Rocky" (der Farbe wegen ), besseren Klang beibringen soll ....
    Also am liebsten würde ich mir ja mal ein oder 2 Konfigurationen anhören ... Ist vl. irgendwer aus der Nähe von KL so dass ich da mal vorbei fahren könnte und mir den Klang anhören könnte ?
    Ach ja und zu den angesprochenen Boxen fällt keinem was ein ?
    Oder gibt es einen Satz der von der Masse als perfekt angesehen wird?
    LG Joachim