Beiträge von uniqueAndreas

Steht im Paragraphen. Wenn man das Standlicht alleine anmacht, darf man da nicht mit fahren.

"2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden."

Bei den meisten Fahrzeugen ist das Standlicht nämlich immer an, wenn auch das Fahrlicht an ist. Dann dürften die ja gar nicht fahren, wenn man das Fahrlicht einschaltet aber das Standlicht mit an ist.

Wenn man den Paragraphen nun wörtlich auslegt, dann wäre es auch erlaubt mit Standlicht zu fahren, wenn das Tagfahrlicht mit an ist.

Also Maik380 hat völlig recht. Jetzt muss man nur den Paragraphen griffbereit haben, falls die Polizei was sagt.

LG Andreas

Ja , er wischt, wenn der Regensensor es ihm sagt. Bei Starkregen schaltet er auf Dauerwischen, je nach dem schnell oder langsam. Bei weniger Niederschlag schaltet er auf Intervallbetrieb. das Intervall läßt sich mit dem kleinen Hebel einstellen. Ich habe den kleinen Hebel immer in der Mitte stehen und bin mit der Funktion recht zufrieden. Wie schon oben geschrieben, kann es passieren, das der Wischprozess nach längerer Trockenperiode etwas zögerlich in Gang kommt, dann mal kurz auf Dauerwischen schalten oder mal kurz die Automatik ausschalten und wieder ein und es geht recht vernünftig los.

Ah - jetzt verstehe ich. Ich dachte immer, der Regensensor sagt ihm unmittelbar sowas wie: Hey da ist Regen, wisch jetzt" und wenn der Wischer drüber ist und wieder Regen drauf kommt, geht es von vorne los. Warum braucht man da noch Intervall. Das ergibt meines Erachtens gar keinen Sinn.

LG Andreas