Beiträge von uniqueAndreas

Hi Dahn,

Danke. Ich wohne in HH. Da gibt es keinen richtigen Winter. Ich hatte vorher einen Sorento. Bin mit Ganzjahresreifen gut gefahren. Einmal im Erzgebirge den Berg rauf, geschlossene Schneedecke. Dar war super Grip.

LG Andy

Was mich nur irritiert - der Reifen wird einmal als Ganzjahresreifen angepriesen (All Season) dann wieder als Sommerreifen.

Das gleiche gilt für diesen hier: Goodyear Eagle RS-A2 P245/45 R19 98V

Den gibt es sogar noch etwas günstiger (um die 140.- Euro). Angeblich hat der eine M+S Kennung. Wird aber mal als Ganzjahresreifen mal als Sommerreifen angeboten.

Da wird man nicht draus schlau.

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein paar Ganzjahresreifen kaufen für die 19 Zoll Felgen.

Kann mir jemand was sagen ob diese hier funktionieren?

Muss ich noch etwas beachten bezüglich des Reifendrucksensors? Oder kann der von den Sommerreifen benutzt werden?

Vielen Dank im Voraus.

LG Andy :)

Ich habe meinen Kollisionswarner auf "früh" gestellt.

Aufgefallen ist mir, dass er beispielsweise dann warnt, wenn vor mir einer rechts abbiegt und ich schon wieder beschleunige. Dabei warnt er aber so spät (10 - 15 m vorher), dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie der Notfallbremsassistent (nachdem der Kollisionswarner gewarnt hat) da noch den Anker reinhauen könnte.

Angeblich soll der ja bis 70 km/h funktionieren, da hat man aber ja schon im besten Fall einen Bremsweg von 20 m.

Hat da jemand eine Erklärung vielleicht?

LG Andy :)

Hi Andretti,

Danke Dir vielmals.

Ich hatte das gestern ausprobieren können. Anders als jemand schrieb ist Stufe 1 nämlich kein Intervall wischen sondern Dauer langsam. Stufe 2 ist schnell. Und man kann mit dem kleinen Hebel weder den Intervall auf Stufe 1 noch die Geschwindigkeit auf Stufe 2 einstellen.

Das mit der Empfindlichkeitsregelung mit dem kleinen Hebel war meine Anfangsfrage. Einen anderen Sinn sehe ich in dem Hebel nicht.

Vielleicht brauche ich noch ein wenig mehr Regen damit ich das besser ausprobieren kann.

Vielen Dank für alle Antworten.

LG Andreas :)

War neulich in der Werkstatt und die haben einen denke ich perfekten Platz für den LTE Stick gefunden:

Links vorne beim Fahrer ist ja der Sicherungskasten. Dort wollen die mir den USB Konverter einbauen. Dann ist der Stick unsichtbar verbaut und ich komme trotzdem leicht ran, wenn mal was ist.

LG Andreas :)