Beiträge von Onkel Bob

Dein eigener Spritmonitor sagt aber etwas ganz Anderes aus, da warst du nur 2x bei etwas über 800km.

Wie ich schon sagte, je nach Fahrweise. Aber es geht wie Du gesehen hast.
    Bei den 800ern hätte ich auch noch weiter fahren können, der Tank war nicht leer. Aber letztendlich soll es jeder sehen wie er möchte.

Gruß,
    Jürgen

Die Hoffnung war das eine Tank Füllung so um die 750 bis 800km reichen würde...die ist ja soeben gestorben ;-). Vielleicht eine Umrüstung auf LPG würde es eventuell günstiger machen :-/

Also ich hab jetzt 10000 km runter und die 800 - 850 km pro Tankfüllung sind je nach Fahrweise und Strecke locker drin. (1,6 GSI ohne Turbo) 8o

Gruß, Jürgen

Hallo zusammne

Habe meinen 132 PS Tucson jetzt knapp 5 Wochen und knapp 2300 km auf dem Tacho. Zuvor hate ich einen 114 PS KIA Sportage (Diesel).
    Natürlich ist der Tucson im Vergleich schlapper auf der Brust, aber nachdem wir nun 2 mal in Holland wahren, muss ich sagen, dass wenn er einmal rollt, man gut weg kommt. Das Auffahren auf BAB ist etwas zäh, aber sonst reichen mir die 132 PS vollkommen aus.
    Aber zum Schluss muss jeder für sich selbst entscheiden

Gruß,
    Jürgen

Nochmals Hallo zusammen

Also, war beim TÜV um mich schlau zu machen. 6,5x16 ET31,5 passt nicht!
    Egal. Habe jetzt passende Platin P64 in Schwarz matt gekauft. Die passen und sehen geil aus.

Noch einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß,
    Jürgen

Nochmals hallo

@'Daywalker

Bild habe ich leider nicht gemacht. :( Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
    Was meinst Du mit Setzwaage? Und ist es nicht so, dass die Lauffläche nicht überstehen darf?

@'GeBurg

ET 31 bedeutet, dass die Reifen weiter raus stehen als ET40. Überstehen tun sie aber noch nicht.
    Ich denke, ich werde am Montag beim TÜV nachfragen. Wenn es jemand weis, dann doch die. :)

Aber trotzdem erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.

Gruß,
    Jürgen

Hallo zusammen

Brauch mal eine Info von den Reifenspezis.
    Und zwar möchte ich die Winterreifen auf Stahlfelg, die ich auf meinem KIA Sportage hatte, auf dem Tucson weiterfahren. Montiert habe ich sie zur Probe. Nicht schleift oder eckt an. Was mich etwas unsicher macht, ist die Einpresstiefe. Die Räder vorn stehen einen Zentimeter weiter raus. Hab mal ein Bild der Felge, mit den genauen Abmessungen eingestellt. Wäre Super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Reifengröße

Vielen Dank,
    Jürgen