Hilft mir jetzt nicht weiter. Danke für nichts.
Beiträge von Onkel Bob
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Hallo zusammen
Unser Tucson (1,6 GDI) ist bei der ersten TÜV-Abnahme tatsächlich nicht durchgekommen.
Ein Stoßdämpfer hinten verliert viel Öl und die Handbremse hat auf dem Bremsenprüfstand brüllendlaut gekreischt. Laufleistung bis jetzt, 35000 km.Natürlich sofort zum Freundlichen gefahren, der mir sagt: Den Stoßdämpfer ersetzen wir, die Bremse kreischte zwar, aber die Funktion ist ja da, deshalb machen wir da auch nichts. Waaas? Wenn jemand kommt und sagt, mein Motor macht ganz schlimme Geräusche, wir der dann wohl auch weggeschickt, weil der Motor ja noch läuft? Ich kann es gar nicht glauben.
Hat denn jemand aus dem Forum schon solches mit der Handbremse erlebt? Wenn ja, was war da los?
Danke schon einmal für Eure Beiträge,
Jürgen -
Hat was mit der Verbindungssicherheit mit Kabel zu tun.
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In meinem Serviceheft gibt es da extra eine Eintragungsmöglichkeit zum Tachowechsel.
Wurde dort auch eingetragen. Also keine Probleme beim Wiederverkauf.
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Hab ich ja ganz vergessen, dass Problem ist gelöst.
Das komplette Kombiinstrument wurde getauscht. Leider konnte der aktuelle Kilometerstand nicht wieder hergestellt erden. Bin dann mit NULL Kilometer vom Platz gefahren.Gruß,
Jürgen -
Hallo zusammen
Mein Drehzahlmesser spinnt. Motor aus = 2000 U/Min, 120 Km/h = Roter Bereich, Leerlauf = 4000 U/Min.
Hatte das schon jemand? Zum Glück gibt es ja die Garantie und der Freundliche ist bereits kontaktet.
Gruß,
Jürgen -
TFL wird bei MB immer abgedimmt. Deshalb ist es erlaubt
Und das lässt sich bei einem Tucson nicht schalten?
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Da ist ja doof. Hab letztens ein Mercedes SUV geshen, keine Ahnung was für eins, das hatte Scheinwerfer an und unten noch Tagfahrlicht. Ich fand, dass sah extrem gut aus. Werde mal weiter rumhören.
Bis dann,
Jürgen -
Guten Tag
Gibt es eine Möglichkeit das Tagfahrlicht trotz eingeschaltetem Abblendlicht einzuschalten? Sprich, beides gleichzeitig an geschaltet zu haben?
Hat das jemand? Ist das rechtlich ok? Gibt es Anleitungen?Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Jürgen -
Hallo zusammen
Nachdem ich die Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt habe, wollte ich auch die Kennzeichenbeleuchtung umstellen.
Aber die Kreutz/Schlitzschrauben an der Beleuchtung sind so dermaßen fest, dass ich Angst habe, die Schraube abzureißen.
Mache ich da was falsch, oder gibt es einen Trick, um an die Lämpchen zu kommen?Gruß,
Jürgen