Beiträge von steelman

    Das Auto war bei jeder Untersuchung auf der Hebebühne und der Motor lief. Als ich heute mit dem Tucson gefahren bin, habe ich mal mit dem Gaspedal gespielt.

    Immer wen ich kein Gas gegeben habe hat das Rasseln ausgesetzt. Wenn ich dann wiede Gas gegeben habe, war das Geräusch wieder da.

    Das Gaspedal im Innraum wurde schon ausgebaut. Aber da sieht man nichts und das Geräusch kann von da nich kommen. Es kann vielleicht von auße am Gaspedal liegen.

    Das meinte der eine Meister. Nachdem dieser mir aber zu verstehen gab, das könnte leicht 2000€ kosten, habe ich nein gesagt. Hat schon mal jemand bei einem Tucson 4wd,

    das selbe Problem gehabt und lag es am Gaspedal?

    Das Geräusch ist nur wenn das Auto fährt. Im Stand ist es nicht. Es besteht seit eineinhalb Jahren. Ein Meister meinte, das Rasseln käme vom Gaspedal.

    Ein anderer meinte innerhalb vom Instrumentenbrett. Es gibt Tage, das ist das Rasseln für ca. eine halbe Stunde weg. Dann ist es plötzlich wieder da.

    Wenn ich fahre und gehe vom Gaspedal, hört das Geräusch auf. In der Werkstatt bei Hyundai in Mannheim, war das Auto auf der Hebebühne. Doch leider

    wurde das Übel nicht gefunden. Drei Tage war es dort in der Werkstatt. 60€ hat mich das gekostet.

    Hyundai in Offenbach hat mir die Zusage gegeben, dass sie die Kosten übernehmen würden. Darauf lassen sich die Werkstätte aber nicht ein.

    Nach Aussage vom Meister ist dies nicht der Fall. Es wurden von Seite Hyundai keine Tätigkeiten ausgeführt.

    Hallo , mein Name ist Joachim Hess und ich habe ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 4wd. Seit einem Jahr habe ich im Motorraum ein rasselndes Geräusch, welches sehr unangenehm ist.

    Bei längeren Strecken ist dies sehr lästig. Es haben ingsgesamt vier Meister von verswchiedenen Hyundai Werkstätten, schon Probefahrten mit dem Auto gemacht. Keiner hatte eine Antwort.

    Die größte Enttäuschen selbst war das Hyundai Management in Offenbach. Dies hatten mir eine Kulanz zugesagt aber nicht eingehalten. Ich habe das Auto neu für 60000€ gekauft und habe nun

    dieses rießen Problem.

    Meine Frage wäre nun, hat jemand auch solch ein Geräusch oder Problem gehabt?

    LG Joachim

    0172 / 6245360

    Hallo, mein Name ist Joachim Hess Baujahr 1949. Im November 2016 habe ich mir einen neuen HYUNDAI Tucson 2.0 CRDi 4WD Automatik Premium neu gekauft.
    Das Problem von Anfang an war der Kraftstoffverbrauch. Die Angabe vom Hersteller war Stadt: 8,0 L/100km, Land 5,6 L/100km, Durchschnitt 6,5 L/100km.
    Nach mehreren Testfahrten auch vom Autohaus selbst, wurde ein Verbrauch von 10,6 L/100km festgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit bei der Testfahrt betrug
    nur 120 km/h. Seit Monaten werde ich nun von dem Hyundaivertreter hingehalten und getröstet. Welche Möglichkeiten und Rechte habe ich ? Mein Ziel wäre
    ein Vergleich und eine gerechte Abfindung.


    Für Informationen und hilfreiche Antworten, wäre ich dankbar.