Da steht bei mir Tucson 1,6 t-GDI N Line 7 gang Automatic 4 WD
Da hingen bei mir noch paar DIN A4 Seiten mit der Ausstattung dran. Am Besten, du fragst deinen Händler. Er sollte wissen, was er verkauft.
Da steht bei mir Tucson 1,6 t-GDI N Line 7 gang Automatic 4 WD
Da hingen bei mir noch paar DIN A4 Seiten mit der Ausstattung dran. Am Besten, du fragst deinen Händler. Er sollte wissen, was er verkauft.
Was hast du denn unterschrieben. In meinem Kaufvertrag stand die Ausstattung detailliert. Du kannst natürlich gern das Forum befragen, dann kann dir jeder schreiben, was er hat. Noch kennt hier niemand die von dir bestellte Ländervariante oder habe ich etwas übersehen ?
Wenn dort beim Zuschlagen der Türen mal jemand was einklemmt, dann sieht es so aus. Ein Steinschlag ist das nicht und auch kein Materialfehler. Wenn das die Werkstatt bezahlen soll, wirst du nachweisen müssen, das es in der Werkstatt passiert ist. Voraussetzung: Das Auto war vor kurzem in der Werkstatt. Aber vielleicht hast du auch Glück. Ich wünsche es dir. Ansonsten mit einfachen Mitteln überdecken.
Hast du Verkehrsereignis auf "Auto" stehen oder nur auf "Ein" ?
nur wenn nichts steht weil sich was geändert hat ist das System einfach nur sehr schnell am Ende und zeigt Sachen an die es so gar nicht gibt, was auch gefährlich werden kann man sich zu sehr auf die Technik verlässt.
Was soll denn ein System anzeigen, wenn keine Informationen bereit gestellt werden ?
Deshalb gibt es in der BA des VFL u.a diesen Hinweis (Dieser gilt nicht nur bezüglich der Assistenten, sondern generell. Für einen Fahrlehrer sollte dies kein Diskussionsgegenstand sein) :
SLIF soll den Fahrer lediglich unterstützen. Der Fahrer muss
beim Fahren größte Vorsicht walten lassen.
Die Verantwortung für eine sichere Fahrweise und die Einhaltung der geltenden
Verkehrsregeln und Bestimmungen liegt stets beim Fahrer.
Wenn @Maik380 eine dermaßen umgebaute Straße lang fährt, kann es schon sein, das noch Daten von vor dem Umbau zur Anzeige kommen. Mit dem nächsten Naviupdate wird dies Geschichte sein. Würden zu den Änderungen mal paar Verkehrzeichen aufgestellt, würde auch der Tucson die Geschwindigkeiten korrekt anzeigen. Die Ursachen sind nicht immer nur beim Auto zu suchen. Autonomes Fahren wird so nicht funktionieren.
Ich dachte allerdings, daß Fahrlehrer noch durch die Scheibe schauen und ihre Fahrschüler dementsprechend schulen.
Für mich liegt D schon immer in Europa. Mein Tucson für D vom deutschen Händler ist jedenfalls auch ein TLE.
Für Garantiearbeiten hat es bei VW, Audi, Opel, Hyundai etc. noch nie Rechnungen gegeben, nur Auftragsbestätigungen mit denen man das Auto wieder abholt.
@joko110
Freilich werden permanent neue Schilder aufgestellt, aber für viele Schilder ist nach dem Ende ihrer Wirkung z.B. von Interesse, ob du innerhalb oder außerhalb der Ortschaft bist und das ist nur bei eingeschaltetem Navi erkennbar. Dafür gibt es noch viele weitere Beispiele. Eine vollumfängliche Funktion gibt es nur mit Navi, siehe BA.
Habe LED und automatische Leuchtweitenregelung und Reinigungsanlage. Xenon gab es beim Tucson TLE nie.