Beiträge von Ubs

@Kasseler Strolch
    Du kannst die Inspektion 2000 km überziehen. Eine Warnleuchte kommt da auch nicht, maximal der programmierte Hinweis. Bei korrekter Programmierung kommt dieser Hinweis aber im Vorfeld.

Die MKL kann mehrere Fehler zur Anzeige bringen. Der Freundliche sollte Bescheid wissen.
    @ichbins403: Hoffentlich hast du nicht auch beim Freundlichen gesagt: Die Kontrollleuchte Kühler leuchtet...

Der Tacho darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, aber nie weniger. Das ist in der Regel bei allen Autos so. Da zeigt der Tucson noch relativ genau an. Das kenne ich ganz anders (Au...).

Beim Vorgänger (VFL) ist das Unterteil der Heckklappe, wo das Kennzeichen sitzt, aus Kunststoff...

Die Bilder sehen auch nicht nach Flugrost aus, sondern es scheint übelster Rost zu sein, der durch den Lack aus unteren Schichten austritt (Unterrostung). Drauf achten, daß da nicht einfach überlackiert wird. Der Keim steckt in der Tiefe - schlampige Behandlung der Schweißpunkte.

Sollte funktionieren, wie gesagt: Auto muss abgeschlossen sein und dann nicht gleich nach hinten gehen, sondern von außerhalb auf das Auto zu gehen. Dann unmittelbar an der Heckklappe stehen bleiben. Dann erfolgen drei Begrüßungstöne, dann weiter stehen bleiben, dann erfolgen die Öffnungstöne und die Klappe sollte sich öffnen (Schlüssel am Mann), wenn nicht: Der Freundliche sollte helfen.

Wenn du die Funktion im Menü aktiviert hast (ich weiß nicht, was für ein hacker du angeklickt hast), dann geht es nur wenn du bei abgeschlossem Fahrzeug von außerhalb an das Fahrzeug herantrittst.

Das System ist vorgeschrieben, um den Flottenverbrauch zu senken. Die Sinnhaftigkeit kann jeder selbst einschätzen und es gibt nicht ohne Grund einen Schalter.

@Grzegorsz
    Hallo Schwarz-Weiß-Denker,
    übernimm dich nicht. Deine Meinung nach dem Wind ausrichten ist dein hier schon oft getätigtes Prinzip.
    Übrigens, du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe nichts von potentieller Unfallgefahr geschrieben, sondern von "jeder wie er es mag"...Wenn du aus "aufpassen" eine Unfallgefahr machst, liegt das Problem bei dir. Übrigens hat der Thread eine ganz andere Überschrift, als was du daraus machst.

Du kannst dir sicher nicht vorstellen, daß ich schon Zweitakter gefahren bin, als du noch gar nicht wußtest, was ein Auto ist. Ich schrieb, jeder wie er mag. Was du magst, müssen nicht alle mögen.
    Aber gut, aus dir spricht nun mal ein sehr simpler Zeitgenosse, um deine Worte zu gebrauchen.