Die Wandlerautomatik zeigt nur D.
Beiträge von Ubs
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Hallo Jörg,
nach dem Naviupdate solltest Du auch die Navi-Favoriten löschen und neu anlegen. Bei mir hat er auf seltsamen Wegen navigiert. Oder Du probierst besser die Navigation erstmal aus.
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Hallo Jörg,
normalerweise werden bei jedem Verbinden über Blootooth die Kontakte heruntergeladen/ aktualisiert. Den von Dir beschriebenen Effekt hatte ich nach dem Naviupdate. Ich habe das Telefon im Navi gelöscht und neu verbunden und alles war wieder gut.
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Nach meinen Erfahrungen gibt es dieses dumpfe Klack nach dem ersten Anfahren bei ca. 30 km/h nur bei den Allradlern und ist normal. Interessant wäre natürlich was da klackt.
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Hatte erst mit den 19 Zoll auch Bedenken. Ja, habe auch ein Alter erreicht, wo man an die Bandscheiben denkt. Beim Tucson bleibt noch genügend Gummi um Fahrkomfort zu erhalten. Ich kann mich reflex nur anschließen. Auch das Geräuschniveau ist Klasse. Kein Wummern durch breite Reifen. Hoffe, daß dies auch mit fortschreitender Abnutzung der Reifen so bleibt. Bin jetzt bei 8500 km. Winterreifen werde ich allerdings schon aus Kostengründen in 17 Zoll nehmen. Mal sehen, wie sich der Unterschied darstellt.
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Bilder sind im Moment schlecht zu machen und würden auch die Funktion kaum erklären - ein Video schon eher. Jedenfalls schaltet das Kurvenlicht unabhängig von gesetztem Blinker oder Geschwindigkeit ab einem bestimmten Lenkwinkel schlagartig zu (so wie LED's einschalten) und erweitert das Abblendlicht in gleicher LED-Lichtfarbe und Intensität nach rechts bzw. links. Serpentinen oder z. B. eine Garteneinfahrt werden so hervorragend ausgeleuchtet. Fährt man wieder geradeaus schaltet das Kurvenlicht sanft gedimmt aus (für den Fahrer kaum zu bemerken).
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Bei mir ist das Kurvenlicht definitiv LED (deutscher Premium).
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Früher konnte man ja noch das Gemisch einstellen, macht aber heute die Elektronik. Mageres Gemisch --> geringer Verbrauch --> heißer Motor. Erkennt man dann auch an den weißen Zündkerzen. Hilft aber heute nicht wirklich weiter.
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Anlassfarben - bist ganz schön geheizt. Ich tippe Du fährst Benziner. Ein Diesel dürfte nicht solche Temperaturen erreichen. Wenns hinten so aussieht, weißt Du was vorn der Turbolader ertragen muß.
Bei unseren Mopeds waren wir damals stolz. Die hatten aber keinen Turbolader, wie auch Porsche keinen haben (hatten). -
Bei VW kann man die Anschlußgarantie auch noch zum Ende der Werksgarantie abschließen, aber mit wesentlich höheren Preisen als zu Beginn.
Ja, wenn man weiß, daß man ein Montagsauto hat, wird's teuer. Schließt man am Anfang ab, wäre es vielleicht nicht nötig gewesen. Eben eine Versicherung - das Geschäft mit der Angst.