Richtig, die Reinigung der Scheinwerfer wird nur bei eingeschaltetem Licht aller 15 min für sehr kurze Zeit ausgelöst (nicht so lange, wie der Hebel betätigt wird). Ansonsten kommt das ganze Wasser (6 Liter) ausschließlich der Scheibe zu gute.
Beiträge von Ubs
-
-
Meine Originalwischer sind 4,5 Jahre, 64000 km alt und es gibt noch keine Schlieren. Fahre bei jedem Wetter. Das Fahrzeug steht in der Regel in der Garage oder in der Einfahrt Richtung Norden, also wenig Sonnenanteile.
-
Wenn du viel in der Nacht fliegende Insekten hast, dann ziehe doch die Sicherung oder baue einen Schalter ein.
-
Hinter der Stoßstange sind rechts und links Radarsensoren. Nix Camera. Die Beschreibung wurde hier schon zigmal hochgeladen, aber es liest ja fast niemand mehr, vom verstehen ganz zu schweigen.
https://www.tucson-forum.de/in…mit-Reparaturanleitungen/
Post #5
-
@Deto78 wird das System noch nicht kennen. Wer nicht weiß, daß die Sensoren unter der Stoßstange sitzen und die Fahrzeuge von hinten mit ihren Radarstrahlen erfassen können sollten, der kann auch nicht wissen, daß Fahrräder auf der Hängerkupplung die Funktion des Systems beeinträchtigen. Das ist ja aber alles nicht schlimm. Dafür gibt es ja das Forum.
-
@cro
Wer das System wegen den jeweiligen Umständen nicht nutzen kann, kann auf eine Taste drücken. Das wird doch wohl jeder selbst noch in den Griff kriegen. Da lass ich mich doch nicht vom Auto bevormunden. Keiner muss sich 1500 km eine Fehlermeldung ansehen, es sei denn er hat es nicht verstanden.
(Wobei das System sich ja dann selbst abschaltet).Mancher Hänger ist so schmal, dass das System noch funktioniert. Dann ist es beim Tucson noch nutzbar, bei deinem hochgelobten Premium nicht.
-
@cro
Nun mußt du nur noch erklären, worin der Vorteil bei sogenanntem Premium besteht.
Premium schaltet nach deiner Aussage sofort ab, wenn die Hängerdose genutzt wird. Beim Tucson ist das System noch zu nutzen, solange freie Sicht besteht. Erst dann kommt eine Warnung und das System schaltet ab. -
BA S. 5-118
Der Totwinkelassistent kann nicht arbeiten, wenn sein Sichtbereich durch breitem Anhänger oder Fahrrad/ Fahrradträger eingeschränkt ist.
-
@Peper
Der Diesel hat keinen Ölwechsel zwischendurch. Das hat nichts mit dem Händler zu tun. -
Welches Navi hast du denn ? Deine Signatur erscheint bei mir als weißer Fleck.