Die Automatik misst die Luftfeuchtigkeit oben rechts und links neben dem Rückspiegel. Solange im Fahrzeug eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, schaltet sie natürlich nicht ab, insbesondere die erste Zeit nach dem Start. Funktioniert bei mir sehr gut. Ich möchte sie nicht mehr missen, da sie relativ unbemerkt arbeitet.
Beiträge von Ubs
-
-
Ja, in P geht sie auf, in N nicht.
-
Nanu, lt. BA S. 3-54 soll sie sich ja bei laufendem Motor nicht öffnen lassen, so wie ich es erlebt habe. Welche Fahrstufe hast Du eingelegt ? P oder N ? Ich glaube, da muß ich bei Gelegenheit mal paar Varianten durchspielen.
-
Auch mit diesem Knopf geht meine Heckklappe nicht auf, solange der Motor läuft.
-
So ist es. Alles was wir vermuten ist nur Spekulation...
-
@rheinlaender
Die Theorie ist mir schon klar und der Fall recht interessant: Bei Ölpumpendefekt sinkt der Öldruck unter die Ansprechschwelle der Kontrolleuchte und sie gibt Signal. Nun wäre es wichtig zu wissen, wie viel Zeit noch bleibt, bis der Ölfilm am Lager abreißt und es in Folge fest geht. Im TV wurde mal ein Test mit einem Fahrzeug ohne Öl gemacht und zum Erstaunen aller hat der Motor noch recht lange mitgemacht, aber eben nicht auf der Autobahn bei schon recht aufgeheiztem Motor, sondern auf einem Flugplatz. Das ist aber eben auch Fernsehen... Ich bin mir nicht sicher, ob durch das plötzliche Festgehen des Motors (Es kann ja noch andere Ursachen geben.) auch die Ölpumpe als Folge Schaden nehmen kann ? Mich würde schon interessieren, was Hyundai hier heraus findet.@saege
Laß uns doch mal wissen, was Hyundai hier heraus gefunden hat, falls du es erfährst. -
Bei laufendem Motor läßt sich meine Klappe nicht öffnen. Mal schnell rausspringen und von hinten was holen ist nicht. Welche Fehlfunktionen möglich sind, weiß ich nicht...
-
Eigentlich läuft ein Motor noch bei komplettem Ölverlust eine ganze Weile. Wenn der Motor aus welchem Grund auch immer fest geht, leuchten nun mal plötzlich alle Lampen. Aber warum wird dann eine neue Ölpumpe gebraucht ?... Läßt Hyundai den Motor nicht untersuchen ? Müßte doch Interesse bestehen. Naja, für Dich ändert sich da auch nichts. Der Ärger bleibt.
-
Mein Beileid. Das ist ja der Hammer. Niedriger Öldruck durch eine def. Pumpe sollte eigentlich angezeigt werden. Das wären ja zwei Fehler.
-
@tami
Ich fahre Automatik und Smart-Key. Wenn ich den Wählhebel auf N stelle und den den Motor abstelle geht der Start/Stop-Knopf auf ACC und das Radio bleibt an. Den Wählhebel kannst Du danach auf P stellen. ACC soll sich laut BA nach 1h abstellen. Habe ich aber nicht getestet. Ich schalte von Hand in OFF, wenn ich das Radio nicht mehr brauche oder aussteige.