Beiträge von Ubs

    Heute ist mir aufgefallen, dass bei verbundenem ToMTom die Blitzerwarung nicht nur akustisch warnt sondern auch das Geschwindigkeitsschild im Navi leicht blinkt.

    Ja, und ganz links unter der Kamera werden die Meter bis zum Blitzer angezeigt. Die Kamera verwandelt sich auch bei Rotlichtblitzern in eine Ampel und bei mobilen Blitzern in einen Polizisten oder so eine ähnliche Gestalt. :)

    Und das Empfinden der einzelnen User scheint hier wohl meiner Meinung nach eher eine Rolle zu spielen

    Das ist durchaus richtig, aber ab einer gewissen Preisklasse erwartet man auch, daß sensiblere Gemüter zur Zufriedenheit bedient werden. Ich zähle mich da auch dazu. Es muß sich keiner schämen ,wenn er mit etwas nicht zufrieden ist.
    Weiter oben werden VW-Griffe als Referenz angeführt. Viele kennen ja die Rostprobleme der Türen bei den Griffen von T4 oder T5 wegen dem Spiel. Ich will jetzt hier nicht alle massiven Qualitätsprobleme unseres Scirocco anführen, würde den Thread sprengen. Das sollte sich Hyundai nicht antun. Deshalb bin ich ja nach 20 Jahren VW-Konzern einschl. Audi gewechselt.
    Letztendlich kochen alle mit Wasser und es hängt alles davon ab, wie der Händler reagiert, obwohl es bei einer Summierung der Mängel schon nerve kann.

    Ich bin immer wieder erstaunt, über die unterschiedliche Verarbeitungsqualität bei unseren Tucson. Meiner wurde im Juni 2015 produziert und quasi zur Markteinführung an meinen Händler zur Präsentation bzw. als Vorführfahrzeug geliefert. Er stand bis ich ihn im Januar bestellte auf einer Ausstellungsplattform mit Händlerbeschriftung und war ungefahren. Wir vereinbarten Abholung und Bezahlung im Frühjahr und bis dahin stand er dann in einer Halle. Erst hatte ich große Bauchschmerzen quasi ein neu eingeführtes Fahrzeug mit allen Kinderkrankheiten zu erwerben - wollte ich eigentlich nie. Hätte ich einen neu bestellt, wäre er mir teurer gekommen und wie ich jetzt weiß, hätte ich ihn auch nicht bis zum Urlaub erhalten. Ich habe es aber bis jetzt nicht bereut. Wahrscheinlich wurde bei den ersten Fahrzeugen noch mehr auf Qualität geachtet, als später im Bestellboom. Da wackelt nichts, da stimmen alle Spaltmaße, das Leder schlägt keine Wellen und selbst die Innenverkleidung hat noch keine Kratzer. Die Scheinwerfer sind ordentlich eingestellt etc. Vieles, was man in den Foren liest kann man für 40 000 Liste einfach nicht hinnehmen, auch Banalitäten nicht. Gut der Tucson wird ab ca. 20 000 angeboten und mancher mag meinen, er gehört in diese Kategorie ... Solange der Händler kurzfristig reagiert, mag es ja noch angehen. Aber alles andere geht gar nicht.

    Die Helligkeit schaltet in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit in den Tag- oder Nachtmodus. Im Navi unter Einstellung/ Anzeige kannst Du den Automatikmodus abschalten, wenn es dich stört. Hier kannst du auch den Tagmodus dunkler und den Nachtmodus heller stellen, damit die Unterschiede beim Umschalten nicht so groß sind. Das gleiche geht für die Instrumente am Regler im Armaturenbrett ganz rechts.


    Es kann schon passieren, wenn es in der Dämmerung immer dunkler wird und du fährst z.B. mal aus einem Wald heraus, daß er nochmal in den Tagmodus schaltet.
    Mein ehemaliger Audi hat auch die Beleuchtung der Umgebungshelligkeit angepaßt, aber in vielen Stufen, fast stufenlos und sehr zeitverzögert. Manchmal zu langsam. Am Tucson kann man mehr nach dem eigenen Empfinden einstellen. Alles Gewöhnungssache und kein Beinbruch. :)