Ja, in Nordrhein-Westfalen wird er nur einmal piepen. Im Gebirge aber bei entspr. Wetter in jeder Bodensenke. Wer nicht weiß, was Draußen für Wetter ist, sollte gar nicht erst in's Auto steigen. Bei jedem Gepiepse geht der Blick von der Straße auf die Instrumente und das kann gefährlicher sein, als eine Information, deren Inhalt schon bekannt ist. Mancher braucht vielleicht auch einen Seitenwindwarner. Kann ja alles eingebaut werden, sollte aber konfigurierbar sein.
Beiträge von Ubs
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Ich kann mir noch vorstellen, daß aktuell zur Auslieferung kommende Fahrzeuge eine aktuellere Version haben, als die zum Update bereit gestellte. Ein Unding wäre aber, wenn zum SD-Tausch wieder eine ältere Version verteilt wird.
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Habe gestern meine bestellten Winterräder montieren lassen. In diesen Zusammenhang hat man meine SD erfasst. Sie machen eine Sammelbestellung und zum Wechsel soll ich angerufen werden. Man konnte mir nicht sagen, warum ich überhaupt eine neue SD brauche. Bei mir funktioniert alles und auch mit der Karte bin ich auf meinen Strecken zufrieden....Falls auf der neuen SD wieder die alten Karten sind können sie gleich wieder ein Update machen. Da kriegen die mich nicht vom Hof.
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Meiner piepst 3 mal. Besonders belastend ist es bei Temperaturschwankungen um 4 °C. Dann nervt er bei jeder Unterschreitung. Ich würde den Ton auch gern abschalten. Die neuen VW's machen den gleichen Spuk. Mein ehem. A4 hat sich noch mit einem stummen Symbol zufrieden gegeben. Ja, das ist der Fortschritt...
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Das gibt schon zu denken, wobei das bei dem Fahrprofil und Drehzahlen wohl auch nichts mit dem DPF zu tun haben dürfte (sollte) ?
Daß 0,5 l weniger rein gehen als angegeben, hat sicher mit dem verbleibenden Restöl beim Ablassen zu tun. Ich habe, als ich noch Ölwechsel selbst gemacht habe, nie die angegebenen Ölmengen rein gebracht und einfach immer vorsichtig aufgefüllt.
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Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber Ölverdünnung ist bei Hyundai Diesel Motoren sehr wohl ein Thema. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung seit 5 Jahren versichern.
Ölverdünnung ist sicher bei jedem Motor nach entsprechender Laufleistung ein Thema, insbesondere beim Diesel wegen der DPF-Reinigung. Hatte mal einen A3-Benziner, welcher im Winter weiße Ablagerungen am Öleinfülldeckel zeigte, also Wasser im Öl. Wie sich dann herausstellte, wurde er von einer Ärztin nur Kurzstecke gefahren, aber sehr gepflegt. Da kann man ganz schöne Klimmzüge machen, dies wieder weg zu bekommen. Mit einem Ölwechsel ist es nicht getan.
Aber zurück zu Hyundai. Man kann in den Hyundai-Foren manches zur Ölverdünnung (beim Diesel) finden, allerdings wenig Konkretes und meist ist dies Forenwissen. Bei mir wurde schon oft beim Ölwechsel über Max aufgefüllt. Kann ja auch schnell passieren: Öl ablassen --> vorgeschriebene Menge auffüllen --> überfüllt, da immer noch Restmenge in der Ölwanne war. Wer nicht unmittelbar nach dem Ölwechsel kontrolliert, stellt dann irgendwann bei einem guten Motor mit geringem Verbrauch zuviel Öl fest und ruft Ölverdünnung. Hat der Motor einen bemerkbaren Ölverbrauch, merkt dies in der Regel niemand.
@Erkelenzer
Da Du Dich hier mit konkreten Erfahrungen meldest, meine Fragen: Wie sind Deine Erfahrungen konkret ? Bei welchem Motor und Nutzungsverhalten trat die Ölverdünnung auf. Wurde eine Ölanalyse gemacht ? -
@Thunder
Hast Du die Navifolie erhalten ? Passt sie und wie ist der Durchblick und die Reflexion ? -
Mit 300 km hast Du mit Sicherheit keine Ölverdünnung. Da gab es wahrscheinlich noch gar keinen Reinigungszyklus.Meiner wurde auch mit paar mm über Max ausgeliefert. Ich habe damals das Öl mit einer Ölhandpumpe für den Rasenmäher über die Ölmeßstaböffnung abgesaugt und seit 12000 km verhält sich der Ölverbrauch normal.
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Ist das wirklich ein Ton vom Tucson? Kann das nicht das Handy sein? Ich bin mal 200 km mit einem Mietwagen mit undef. Gepiepse gefahren, bis ich ein vom Vormieter vergessenes Handy, dessen Akku sich inzwischen entladen hatte, gefunden hatte. Da füllst du Waschwasser auf und machst sonst was...
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Ab Werk gibt es keine Anhängerkupplung.