Es gibt entsprechende LED Kennzeichenbeleuchtungen mit Zulassung
Wo beziehst Du diese mit Zulassung her ? Kannst Du bitte konkreterer Angaben machen ?
Es gibt entsprechende LED Kennzeichenbeleuchtungen mit Zulassung
Wo beziehst Du diese mit Zulassung her ? Kannst Du bitte konkreterer Angaben machen ?
14,3 V werden sicher angezeigt, wenn der Motor läuft (Ladespannung). Interessant ist die Spannung der Batterie paar Stunden nach abstellen des Motors. Diese sinkt mit zunehmender Entladung der Batterie und soll nicht 12,4 V unterschreiten.
Nein, es gibt keinen Grund. Kosten alle rund 50 €. Mir ist jedenfalls noch nicht's anderes unter gekommen. Mag Preiswerteres geben geben, aber dann wieder Anlernprobleme.
@Tuctop
Oh, wie kam's denn dazu ?
Ich verwende Armor All Tiefenpfleger mattschwarz, aber das ist schon heftig. Wird da nicht ausreichen.
Ich bin sehr auf deine Antwort gespannt.
Ja , ich kann nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe: Ich würde bei Deinem Fahrprofil von 2 oder 3 km keine Zusatzheizung einschalten.
Ansonsten ist der Tucson schon sehr intelligent. Er besitzt an der Batterie einen Batteriesensor, welcher den Ladezustand an das ECM meldet. Dieses steuert den Ladevorgang bei Beschleunigung, Verzögerung etc. in Abhängigkeit des Ladezustandes. Das funktioniert natürlich nur bei vernünftigem Nutzungsverhalten.
Baust Du Dir ein Zusatzteil ein, welches die Batteriespannung an das Handy etc. schickt, dann macht der Wert während der Fahrt bei intaktem Fahrzeug wenig Sinn. Er wird über 14V liegen --> die Batterie wird geladen (sonst würde auch die rote Ladekontrollleuchte leuchten). Willst Du über die Spannung im Ruhezustand (Soll: 12,4 - 12,7 V) den Ladezustand ermitteln, macht die Messung unmittelbar nach Abstellen des Motors auch keinen Sinn, da die Batterie während der Fahrt gerade geladen wurde (bei 2 km natürlich unzureichend) aber trotzdem ist die Spannung für den Moment höher und damit nicht aussagefähig. Also mußt Du entweder die Spannung nach Stunden des Stillstandes (zusätzlicher Aufwand) oder früh vor der Fahrt messen, dann ist es aber evtl. zu spät. Ist die Spannung unter 12,4 V, mußt Du mehrere Stunden laden. Also ab in die Garage. Da Du aber eine Standheizung hast, ist das glaube ich schon wieder ein Problem...
5x 2km gefahren ist bei 20Min Standheizung
Wie kann man denn 5 mal in der Woche für 2 km ein Auto (Es muß unbedingt ein SUV sein) bei Minusgraden starten und braucht für die paar Minuten auch noch eine Standheizung. Ich fass es nicht. Es sucht eben jeder sein Glück auf seine Art.
Siehe hier:
http://www.rdks.expert/tag/rdks-test-hyundai-tucson/
Ich habe auf Winterräder Cup-Sensoren. Funktionieren wie Schrader perfekt.
Da der Wertverlust in den ersten Jahren am höchsten ist, versuche ich ein Auto immer länger zu fahren. Je länger desto günstiger.
Die Barzahlung ist die günstigste Variante und bei entsprechender Qualität des Fahrzeugs 10 Jahre keine Anschaffungskosten. Bei gewerblicher Nutzung sieht's natürlich ganz anders aus.
Sowas macht der Freundliche auf Garantie. Da würde ich keinen Finger krumm machen. Bei Verschlimmbesserung hast Du nur den Schaden.