Beiträge von Ubs

Heute neue SD-Karte erhalten. War natürlich eine ältere Kartenversion drauf, als zur Auslieferung meines Dicken. Von der Update-Version ganz zu schweigen. Nach meinem Einwand Anruf bei Hyundai durch den Freundlichen. Ja, man wußte Bescheid. Die Karten wurden wohl schon vor dem Ausrollen des Updates hergestellt. Aber mal einen Hinweis an den Freundlichen - gab es nicht. Allgemeines Kopfschütteln. Naja, die Update-Version wurde auf die neue Karte gespielt und alles ist wieder wie es war.

PS: Nach Ansage von Hyundai werden die Karten gewechselt, weil es Probleme mit den alten Karten (Hardware) gegeben haben soll. Aus jetziger Sicht hätte ich mir das Wechseln sparen können.

Hab mir den Wagenheber letztlich geholt und vor einigen Wochen erfolgreich angewendet - der macht auf jeden Fall stabilen Eindruck!
    Hast du dich für das gleiche Modell entschieden, Ubs?

Ja, habe ich und auch die Hartgummiplatte dazu. Nochmals vielen Dank für den Tipp. Haben an vier Autos die Räder gewechselt. Paßt in der Höhe für Alles und macht einen soliden Eindruck. Durch die Schnellhubfunktion geht er flott anzusetzen. :)

Auf der Hyundai-Service-Seite habe ich dazu nichts gefunden. Ich will es noch über den Winter testen - es wird ja auch wieder interessant, wenn ich im Frühjahr wieder auf 19 Zoll umrüste. Habe es sauber mit schwarzem Gewebeband geklebt, Fällt nicht auf, wenn man nicht bewusst hinschaut. :)

Ja, Spaltmaße o.k. und Hirschtalg reichlich. Waren alles schon meine Gedanken. Habe eben rechts und links die Klötzer mit Gewebeband und Schaumgummi darunter überklebt. Hat geholfen. Diese Klötzer sind ja recht hart.

Ja, bei mir auf alle Fälle an der Heckklappe. Ist ein, ich sage mal, recht hartes Geräusch, temperarurabhängig, bei Schaglöchern, Absätzen, Gullideckeln und bei Verwindung.

Die Anschlaggummis hatte ich als erstes rausgedreht, dadurch werden das Schloß und die Stellmotoren stärker belastet und die Geräusche waren bei Temperaturrückgang wieder da.