Fahre selbst im Sommer 19" Räder. Habe aber sowas noch nie gehört, wäre auch unlogisch. Das ist nicht in Ordnung. Du hast Garantie und es ist Aufgabe von Hyundai, dies in Ordnung zu bringen. Nicht abwimmeln lassen bzw. zu einem kompetenten Händler wechseln.
Beiträge von Ubs
-
-
War gerade bei - 11°C unterwegs. Alles ok (CUP-Sensoren).
-
Die Start-Stopp-Automatik hat nur eine Aufgabe: Den Flottenverbrauch der Hersteller reinzuwaschen. Außer der, wenn überhaupt vorhandenen, minimalen Einsparung verursacht sie über kurz oder lang nur Kosten für den Nutzer und nervt, da Du ständig beobachtest (wie auch aus diesem Thread zu erkennen ist): schaltet sie ab oder schaltet sie nicht ab...
-
Habe Map immer eingestellt und die Audio-Informationen im kleinen Fenster rechts. Dann geht alles automatisch und alle Info's sind sichtbar.
-
Mit der Breite nimmt das Geräusch eines Reifens zu. Die Contis gelten eigentlich nicht als laute Reifen, allerdings sind sie bei rauem Straßenbelag schon zu hören. Dunlop habe ich dagegen schon richtig dröhnen gehört. Das Geräusch ist auch Verschleiß abhängig.
-
Sand, Schaufel und Decken hatte ich bis in die 80er Jahre im Erzgebirge an Bord. Kommt drauf an, wo man unterwegs ist. Auch ein Reservekanister konnte nützlich sein. In der DDR gab es auch Zeiten, da hatte ich auf längeren Strecken zwei Ersatzräder mit. Decken kann man zum Anfahren auch unterlegen, funktionieren besser als die Bodenmatten.
-
Bedingungen für die Funktion der Start-Stopp-Automatik aus dem Werkstatthandbuch:
-
Eine zusätzliche Blinkerkontrolllampe ist nicht mehr vorgeschrieben. Über das zusätzlich verbaute Anhängermodul wird eine defekte Hängerlampe erkannt und die Frequenz der vorhandenen Kontrollleuchte erhöht sich. Genau so, wie wenn am Zugfahrzeug eine Leuchte defekt wäre. Ich habe mal im Hänger eine Lampe entfernt. Es funktioniert.
-
auch die Karte getauscht und das Kartenmaterial ist mehr als alt
Ja, so sah meine auch im von Hyundai gelieferten Zustand aus. Wenn die Händler eine Info hätten, wäre es ja kein Problem die Karte am PC auf den Update-Stand zu bringen. Hat bei mir nicht lange gedauert. Mein Händler ist davon ausgegangen, dass auf einer neuen Karte auch die neuen Daten sind. Kann ich ja fast verstehen.
Ich hatte ja gehofft, daß mit der neuen Karte der Kunde zukünftig sein Update selbst machen kann. Wäre für alle Seiten das Beste, aber daraus wird wohl nichts.
-
Mir wurde gesagt, dass es nur um den Tucson geht.