Der Tucson hat als Zuheizer drei PTC-Elemente,welche sich am Wärmetauscher befinden und Außentemperatur- und Kühlmitteltemperatur abhängig zugeschalten werden. Deshalb strömt schon Wärme in den Innenraum, wenn die Kühlmitteltemperaturanzeige noch gar nicht ausschlägt.
Kühlerjalousien hatten alle Fahrzeuge bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Sie wurden dann irgendwann mal wegrationalisiert. Man setzte nur noch auf das Thermostat. Das ist eben der Fortschritt...
Beiträge von Ubs
-
-
Recht haben und Recht bekommen muß nicht das Gleiche sein.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. -
@joko110
Lies dir diesen Thread durch, dann weißt du Bescheid. -
Um nochmal auf die Ausgangsfrage von Olaf1 in #1 zu kommen - habe ich das jetzt richtig verstanden ? Das Auto (bezahlt und zugelassen - überall schon der Name des Käufers eingetragen), welches noch im Autohaus steht, kann durchaus unter die Insolvenzmasse fallen !
Ich hoffe, dass dies nicht zutrifft für Fahrzeuge, welche zur Reparatur dort stehen.
-
Dadurch das wieder der Normwert von 2,4 eingestellt wurde fahre ich dann in der Zeit in der es nicht so kalt ist und wenn die Reifen dann warm gefahren sind mit zuviel Luft in den Reifen; und/oder muss ich bei jeder Wetteränderung den Luftdruck neu einstellen?
Der Reifendruck soll bei kaltem Reifen (ungefahren) gemessen werden und nach Möglichkeit 1x im Monat.
Also Du stellst im Winter den Druck auf 2,4 bar bei kaltem Reifen ein und dann sollte es über den gesamten Bereich von Stillstand bis Autobahn bei dieser Witterung passen. Wenn Du das regelmäßig machst, werden nach Monaten (im Frühjahr) bei der Messung des kalten Reifens höhere Temperaturen herrschen und dann passt es wieder von Stillstand bis Autobahn.
Die RDKS sollen dich ja nicht von der regelmäßigen Kontrolle und Korrektur des Luftdrucks entbinden.Wenn Du den Druck über das Jahr oder die Saison nicht kontrollierst und korrigierst wird sich das Reifendruckkontrollsystem melden - und das ist gut so.
-
Das ist eine gute Frage. Wenn ich ein Auto auf Kredit kaufe, steht dann nicht auch mein Name im Kraftfahrzeugbrief und das Fhzg. ist auf mich zugelassen? Der Brief liegt bei der Bank. Dann ist die Bank Eigentümer und ich der Besitzer. Ich glaube, das ist nicht ganz einfach.
-
Was ist jetzt die Frage ? Alles zieht sich bei Kälte zusammen, außer Wasser. Das dehnt sich unter 0°C wieder aus. Bei der Fahrt entsteht durch Reibung Wärme und die Luft dehnt sich wieder aus.
-
Nach dem Fernabsatzgesetz könnt ihr doch alles innerhalb der Frist zurück schicken. Ich habe meine für 200,- € von Hyundai um die Ecke.
-
Die deutsche Mobilitätsgarantie gilt ab Wohnort.
-
Ja, der Tucson ist ein Weltauto und bei Nebel sieht man ein offenes Feuer weiter als manches Blinkiblinkilämpchen. Naja, habe auch keine Fackel mit, aber die Bedienungsanleitung ist ja auch kein Gesetzeswerk, soll nur hilfreich sein.