Naja, ich glaube, daß mit der Einstellung der Wischgeschwindigkeit (entsprechend der Bedienungsanleitung) gewissermaßen eine Grundgeschwindigkeit eingestellt wird, welche in Abhängigkeit des erfaßten Niederschlags nach oben und unten korrigiert wird. Jedenfalls kann ich keine Änderung des Einsetzens des Wischvorganges beobachten, sondern nur eine Änderung des Zyklus. So wie auch der Themenstarter ein spätes Einschalten des Wischers beklagt, welches sich nicht ändern läßt. Schaltet man, wie Maik380 chreibt, die Anlage manuell ein oder mal kurz auf Dauerbetrieb, so kommt das eingestellte Intervall zum tragen und das Problem der Ansprechempfindlichkeit tritt nicht auf.
Beiträge von Ubs
-
-
Nur die Intervallgeschwindigkeit läßt sich so beeinflussen, aber nicht die Empfindlichkeit.
-
wenn dann kein Blitzer dort mehr steht ) wird der Meldestatus doch um eine weitere Stunde verlängert.
Das mit der Stunde hatte ich noch nicht gehört. Bei mir hier gibt es einen Abschnitt wo gelegentlich mobile Blitzer stehen. Die werden manchmal tagelang angezeigt.
Aber lieber länger anzeigen, als gar nicht. In der Regel funktioniert das System recht gut.Mir ist aber trotzdem noch nicht klar, wie die Verarbeitung gemeldeter Blitzer geschieht. Welche Kontrollmechanismen TomTom einsetzt. Ich habe mal einen nicht vorhandenen Blitzer gemeldet und bin dann nach einer Weile dort nochmal lang gefahren, um zu sehen ober er angezeigt wird bzw. ihn wieder abmelden, aber da wurde nichts angezeigt.
-
-
Verbrennungsmotore bei mittleren Drehzahlen Warmfahren und Einfahren. Einfach nicht jagen. Hohe Drehzahlen erhöhen den Verschleiß und kraftloses Gleiten verlängert die Warmlaufphase.
-
-
Ich kann dir berichten: Habe meine schon öfters im Garten längere Zeit offen gelassen. Die Lampe geht irgendwann aus und gut ist. Eher ist der Akku oder der Sprit deines Fliegers am Ende. Wenn du genug geflogen bist, packst du alles ein. Dann fährst du nach Hause.
-
Wurde dir gesagt, welches Update es da geben soll - für irgend ein Steuermodul? Das BCM ist für vieles verantwortlich. Aber wenn es ein Softwareproblem ist, müssten ja mehrere etwas ähnliches Bemerkt haben. Auch werden beim längerem Abstellen des Fhzg. viele Systeme zurück gesetzt. Dann müßte der Fehler erstmal verschwunden sein. Ich tippe auf Hardware, aber alles Spekulation.
-
Es lohnt sich häufig nicht, ein paar Euro zu sparen
Also ich habe beim Freundlichen die Felge Platin P69 7,0x17 + Continental TS-850P 225/60R17 + CUB-Sensoren + Montage + TÜV-Eintrag, da ET 45 (war eigentlich mein Fehler, da ET 50 auch verfügbar, ab ET 47 eintragungsfrei - wir reden hier von 2mm) für ca. 1200 und paar Zerquetschte erhalten. Die Hankook mit gleicher Konfiguration hätten ca. 1000 € gekostet. Ich glaube im Internet sind die Preise nicht anders + zusätzliche Probleme.
-