Die Kühlwassertemperatur scheint bei jedem so auszusehen. Aber der eine km. Mutig,mutig...
Beiträge von Ubs
-
-
Wobei die BA im Zusammenhang von Überschreitung des Limits nicht von einem Druckpunkt spricht, sondern nur von 70% Gaspedalstellung. Den Druckpunkt kennt sie nur beim Kick-Down des Automatikgetriebes. Ich fahre das Automatikgetriebe und hier beschleunigt er über das Limit ab dem vorhandenen Druckpunkt, ohne eingeschalteten Limiter funktioniert dieser Druckpunkt als Kick-Down. Aber sei es wie es sei, ob nun Druckpunkt oder nicht, wir sollten uns über beide Funktionen freuen, denn die machen Sinn. (Wahrscheinlich werden nur im Handschalter gelegentlich Gaspedale der Automatikvariante eingebaut. Da er die Höchstgeschwindigkeit bis zum Druckpunkt erreicht - läßt sich über die Potentiometercharakteristik ja so auslegen, kann es uns ja auch egal sein.)
-
Lt. BA S. 5-121 bei 70 % Überschreitung des Limits.
-
Der Themenstarter hatte auch Sync eingestellt. Ich hoffe ja, daß gegen das Müffeln Cleanair, der Ionisierer hilft.
In der Vergangenheit hatten meine Fahrzeuge auch im Frühjahr gemüffelt, egal ob ich über den Winter A/C an oder aus hatte. Bei niedrigen Temperaturen schaltet sie ja sowieso aus. -
Wie die Temperatur seitenweise geregelt wird,kann ich so auch nicht sagen.
Es gibt einen rechten und linken Temperaturstellantrieb. Siehe Beschreibung Heizungskasten aus hyundai.service.com :
-
Ist das Navi bereit (bestätigte Warnmeldung oder automat. Bestätigung), so weiß der Tucson z.B. ob er innerhalb oder außerhalb der Ortschaft fährt und zeigt, wenn er keine Schilder erkennt die 50 oder 100 km/h oder entsprechend der Straße aus dem Navi an. Ist das Navi aus, zeigt er dann nur -- an .
-
Zur Funktion hier die Beschreibung von der hyundai.service.com.
Funktioniert bei mir sehr gut: Tritt leichter Beschlag auf, erscheint das Symbol im Klimadisplay und man kann aufpassen, wie der Beschlag verschwindet. Oft geräuschlos und bei höherer Luftfeuchtigkeit oder kurz nach dem Start auch durch höhere Gebläsedrehzahl. Nützt dir aber jetzt nicht wirklich was. Wollte nur sagen - es sollte funktionieren, ist nicht normal. Ich würde mich an den Freundlichen wenden. Fahre jetzt bei dem Wetter immer ohne A/C, schaltet bei niedrigeren Temperaturen sowieso automatisch ab. Es funktioniert trotzdem. Die Klima entfeuchtet natürlich intensiver, aber dann bräuchten wir ja die Antibeschlagautomatik nicht...
-
Ja,das macht jeder Rasentraktor über einen billigen Kontakt unter dem Sitz. Wenn du abkippst, bleibt das Ding stehen.
Solch eine Funktion mit dem Spurhalteassistent zu kombinieren ist sicher nicht so einfach. Er meldet sich ja, wenn du nicht mehr mitlenkst - zum Glück bleibt er dann nicht mitten im Verkehrsstrom stehen. Es müssten also schon deine Kreislauffunktionen überwacht werden. Mit Warnblinker dann geordnet anhalten, naja..
Bin gespannt, wie sich in Zukunft autonom fahrende Fahrzeuge bei einem techn. Defekt geordnet aus dem Verkehr entfernen.
-
Zur Funktion des Lichtsensors von der hyundai.service.com:
-
Ein paar km spielen sicher keine Rolle. Bei größeren Strecken schon. Die nur über Kupplung angehängten Allradantriebe reagieren schon auf unterschiedlich abgenutzte Reifen mit Verspannungen und Geräuschen. Hier gibt es ja kein Zwischendifferential mehr. Deshalb auch die automatische Abschaltung bei 30 km/h des von Hand zugeschalteten Allrads.
Richtig ist auch, daß man kaum noch ein Ersatzrad braucht. Deshalb auch die Reifen-Nothilfe-Sets, welche mehr als moralische Stütze dienen. Und auf der Autobahn wird sowieso kaum noch jemand selbst ein Rad wechseln wollen.
Im Ernstfall gilt trotzdem, wie auch bei jeder Krankheit: Liegt die Wahrscheinlichkeit bei nur 1 Promille und dich trifft es, dann ist es Sch...