nur mit dem Zeichen und der Herkunft habe ich irgendwie immer noch zu kämpfen
Das scheint hier vielen so zu gehen, wenn man zwischen den Zeilen liest. Man sucht für kleine Nichtigkeiten ständig Erklärungen. Kein Auto jeglicher Marke entspricht bis auf das kleinste Detail den Wünschen seiner Besitzer. Da viele hier zuvor andere Marken gefahren sind, erwarten diese User die gleichen Details und gleiche Bedienung. Wenn man den Tucson so akzeptiert, wie er ist, wird man manches geniale entdecken, was andere Marken nicht bereit halten.
Wenn man die Tests der VW-Bild liest, werden alle Marken in Einzeltests ständig mit dem VW-Pendant verglichen. So machen es hier auch viele User.
Über Langzeiterfahrungen können wir hier alle noch nichts sagen. Aber was da momentan die in unserem Verwandtenkreis neueren, gefahrenen Fzg. des VW-Konzerns abgeben, kann ich nur sagen: Schlechter kann auch ein Tucson nicht sein. Und dann bleiben noch die 5 Jahre Garantie.
Auch mein Nachbar rümpfte die Nase über meine Kaufentscheidung. Habe ihn dann zu einer Fahrt eingeladen. Seitdem umgeht er das Thema...