Beiträge von Ubs

Eigentümer ist derjenige, dem eine Sache gehört. Das nicht abbezahlte Auto gehört der Bank. Sie ist Eigentümer.
    Besitzer ist derjenige, welcher die Sache körperlich in der Hand hält. Also derjenige, welcher das Auto nutzt, ist der Besitzer.

Das ein CVT überhaupt schaltet ist mir neu. Ich dachte immer, es ist eine stufenlose Übersetzung, wie früher bei DAF und heutigen Schienenfahrzeugen. Manuelle Schaltmöglichkeiten sind vorprogrammierte Überetzungen des stufenlosen Getriebes (Veränderungen der Durchmesser von angetriebenen und getriebenen Rad).
    Deshalb bleiben ja auch die Motordrehzahlen bei veränderter Geschwindigkeit relativ kontant.
    Oder verwechsel ich da was ?

PS: Habe da eben noch einen Link angehangen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stufenloses_Getriebe

Bei Audi, VW sehen die Bremsen so aus, wenn man vorwiegend mit geringer Beladung und vorwiegend Stadtverkehr zaghaft bremst. Die hauptsächliche Bremskraft wird über die automat. Bremskraftverteilung auf die Vorderräder gegeben. Öfters mal, wenn es geht, ordentlich in die Eisen steigen.

Als Handbremse werden Trommelbremsen noch oft benutzt, da sich die auflaufenden Backen selbst verstärken und somit geringere Anzugskräfte erfordern. Nur die manuelle Einstellerei ist etwas von gestern.

Mein A4 Bj. 2006 (2.0 Benziner) brauchte anfangs 1l Öl auf 15000 km. Dies steigerte sich kontinuierlich auf 0,75 l auf 1000 km. Ich staunte schon damals, daß dem Neuwagen 1l Öl beilag. Alles normal für Audi. Die heutigen TSI machen's nicht besser.
    Bei meinem Tucson Diesel 185 PS steht der Pegel nach 14000 km unverändert bei Full.

@AW-D
    1. Ich weiß nicht, was du für ein Verhältnis zu Deinen Nachbarn hast, wir haben ein sehr gutes. Wenn du den Fernsehturm sehen kannst, mag das anders sein.

2. Ich komme von Audi und hatte gute Gründe zum Tucson zu wechseln und dies sind keine finanziellen. Ich stehe zu meiner Entscheidung und muß nicht zweifelnd vergleichen.

3. Für meine Meinung muß ich mich nicht entschuldigen.

4. Meine Antwort war keine Antwort auf Deine Aussagen.